Paket hängt in Dorsten fest?

4 Antworten

Erstens, nie bei PayPal Geld über "Freunde und Familie" versenden wenn du etwas kaufst. Da hast du keinen Käuferschutz. Für gewöhnlich hilft Paypal dir sonst wieder an das Geld zu kommen, über family and friends hast du diese Versicherung aber nicht. Zweitens, den Verkäufer kontaktieren. Meldet der sich nicht auch mal zur Polizei gehen und Betrug melden und bei ebay den Verkäufer melden.

Joe334455
Fragesteller

Kenne den Verkäufer schon, der hat immer verlässlich geliefert. Deswegen habe ich auch pp family and friends gemacht.

Frage mich nur, da es keine Rechnung gibt, wie ich der Absender oder ich an mein Geld komme, falls das Paket verloren gegangen ist?

Kontaktiere den Verkäufer. Und fordere ihn freundlich auf, dem nachzugehen

Nur der Absender kann eine Nachforschung einleiten.

Wenn es sich um eine dokumentierte Sendung (d.h. Paket, nicht Päckchen) handelt, haftet der Frachtführer, also DHL.

In diesem Fall, trägt der Empfänger das Transportrisiko (§ 447 BGB). Gleiches gilt auch, wenn es sich sowohl beim Empfänger als auch beim Absender um ein Unternehmen handelt. Im Fall eines Verlusts ist der Absender fein raus, wenn er etwa mit einem Beleg nachweisen kann, das Paket an den Zustelldienst übergeben zu haben. In diesem Fall kann der Empfänger keinen Schadensersatz verlangen.

Nachverfolgungsauftrag kann nur der Absender stellen, also sag ihm das.