DPD Abstell okay,bei falsche Hausnummer?

2 Antworten

das ist nicht gut. Bei mir hat der DPD das Paket mit Abstell-OK auf Terasse trotz richtiger Adresse auch schon einfach an den Straßenrand ein paar Häuser weiter abgestellt -- erfahrungsgemäß wird da gar nichts abgeglichen.

Hängt immer am Fahrer. Wenn's ein neuer oder eine Aushilfe ist, dann klappt es oft nicht. Wenn der schon ein paar Pakete gebracht hat denken die natürlich mit, und alles geht gut.

Ich empfehle das Live Tracking zu verfolgen, zu schauen ob das Auto kommt, und wenn's wieder wegfährt das Paket zu suchen.

Ansonsten kannst Du nichts machen. Der Support von DPD sieht genau so viel wie du im Tracking, und kann auch nicht helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tim188777
Fragesteller

Leider ja....

Dachte das zumindest trotzdem zumindest nach dem Namen geguckt wird.War ja leider die falsche Hausnummer.

freejack75  20.06.2020, 09:28
@Tim188777

Wir bekommen hier recht viel Pakete. Und bei den allermeisten klappt es.

Falsche Hausnummer wird bisweilen vom erfahrenen Boten korrigiert. Mir kamen auch schon DHL Sendungen zurück, weil die Nummer falsch war -- abgeglichen, nicht gefunden, zack zurück. Bei DHL kann man nichts machen, bei DPD kannst Du ja auch zu einem Shop routen, und dann da einsammeln, und so die falsche Adresse heilen.

Oder wie gesagt -- wenn Du das Live Tracking im Auge behälst, und dann gleich danach schauen kannst, klappt es. Nur vermutlich hast Du das Abstell-OK gegeben, weil Du dann nicht da bist.

Wir haben ein generelles erteilt, und jetzt seit Corona und mehr Home Office ist fast immer jemand da.

Tim188777
Fragesteller
@freejack75

Ist mir leider erst nach der Zustellung aufgefallen.Da hatte es der Fahrer leider schon an der falschen Adresse abgelegt...Auf Nachfrage an der falschen Adresse wurde dort nicht abgelegt.

Muss der DPD Fahrer trotz Abstell okay einen Namensabgleich durchführen...

Natürlich.

...darf es es "ungesehen" abstellen?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
freejack75  20.06.2020, 09:24

Ja, so sollte es sein!

Wenn nur nicht die gelebte Praxis so unendlich traurig anders wäre...

lilatrudi  20.06.2020, 09:30
@freejack75

Ich beantworte die Fragen nur sachlich. Wie es jedoch in der Praxis gehandhabt wird, ist eine andere Frage.

Tim188777
Fragesteller

Dachte das eventuell trotzdem nach den Namen geguckt wird.

lilatrudi  20.06.2020, 09:31
@Tim188777
Dachte das eventuell trotzdem nach den Namen geguckt wird.

Es muss vorher nach dem Namen geschaut werden.

Tim188777
Fragesteller
@lilatrudi

Wurde leider nicht.Falsche Hausnummer,und das Paket wurde trotzdem dort abgelegt.

lilatrudi  20.06.2020, 09:35
@Tim188777

Im schlimmsten Fall kann der Zusteller sogar in Regress genommen werden.

Tim188777
Fragesteller
@lilatrudi

Bin gespannt,wie DPD drauf reagieren wird....