Was bedeutet das?

6 Antworten

Das heißt, dass der Bote das Paket an einen von dir festgelegten Ort legen darf, wenn du nicht da bist. Am besten vielleicht nicht direkt vor die Haustür, wo es jeder sehen kann...

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass Boten trotz eines anderen Ablageorts die Pakete einfach vor die Haustür legen und klingeln - und dann gleich wieder abhauen.

Du gibst an, wo der DPD Bote das Paket einfach hinlegt, ohne zu klingeln.

Damit bestätigst du zugleich, das wenn es jemand klaut oder nicht dort liegt, dafür selber haftest.

Ich lasse es immer in ein DPD Paketshop schicken.

user928283747
Fragesteller

Ja aber das ist eine Matratze. Alsooo

Das ist eine Abstell Genehmigung die du erteilen kannst, falls Du nicht zuhause bist.

Damit teilst du dem Zusteller einen Ablageort mit, an dem der Zusteller das Paket hinterlegen soll, wenn du nicht da bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete

Abstell-Okay heißt im Klartext, dass Paket/die Sendung wird einfach vor die Tür gelegt. In manchen Stadtteilen nicht zu empfehlen ;)