DPD Paket verschollen, was nun?

1 Antwort

Wenn es verloren gegangen ist, bekommst du eine Mitteilung - dein Paket kann dann ja auch nicht zugestellt werden. Wenn du kein abstell-okay gegeben hast dann können sie das Paket auch nicht einfach abstellen. Somit müsste es ja an dich persönlich abgegeben werden.
demnach muss der DPD das Paket erstatten wenn es dort abgegeben wurde.

HZV1950
Fragesteller

Alles klar danke dir , nur leider bekomme ich keine Mitteilung

HZV1950
Fragesteller
@Jujame44

Ne die zeigt mir nur an das seid Tagen mein Paket in Hamburg steckt in der DPD zentrale

Jujame44  11.07.2022, 22:20
@HZV1950

Ok vielleicht ist es da auch noch u konnte aus welchen Gründen auch immer noch nicht weiter verladen werden zum weiterversand! Ich habe auch schon mal über einige Wochen auf ein Paket gewartet u das lag an mangelnden Speditionen.. warte einfach noch ab- bestimmt kommt es demnächst. Wie lange wartest du denn schon?

HZV1950
Fragesteller
@Jujame44

am Donnerstag hat mir DPD eine email geschickt mit folgendem Inhalt :

Guten Tag,Ihre Sendung stellen wir am nächsten Werktag zu.

Jujame44  11.07.2022, 22:28
@HZV1950

Okay dann würde ich bis morgen/ übermorgen nochmal abwarten. Vielleicht hat es sich verzögert aus irgendwelchen Gründen.. ich würde dann den Onlineshop nochmal kontaktieren. Bezahlt hast du schließlich auch! Und der Onlineshop muss sich ja auch absichern/ bestätigen lassen das er das Paket abgegeben hat. Wenn DPD Paket verloren hat muss er dafür haften