Wenn ich die PS4 starte,bleibt der TV-Monitor schwarz! Kann das am HDMI-Anschluss des TV liegen?

2 Antworten

Habe eine brandneue PS4 und heute das gleiche Problem. Einfach so, ohne etwas geändert zu haben.

Dreckskonsole Sony, hatte zu vor eine XBOX 360 und 7 Jahre lang keinerlei Probleme.

Hatte mal so ein ähnliches Problem mit meiner ps3.

Ich hab ca. 5sec den On/off Knopf gedrückt, dann etwas gewartet und dann die Konsole und den tv wieder angemacht.

Oder es kann sein das du Probleme mit deinem hdmi Kabel hast..

PPanter2000
Fragesteller

Merkwürdig ist nur, dass sowohl PS3 und PS4 plötzlich nicht funktionieren! Beide haben ein eigenes HDMI Kabel. Das Zurücksetzen der PSNs habe ich schon versucht, also das langanhaltende Drücken des On-Knopfes. Leider ohne Erfolg. Am TV habe ich alle Einstellungen zurückgesetzt. Alles nichts gebracht :( Bin echt ratlos! Bei den nicht belegten HDMI Plätzen ist der Monitor übrigens blau mit Datum- und Uhrzeitangabe. Bei den zwei Plätzen, an denen die PS3 und die PS4 hängen, ist der Monitor pechschwarz ohne irgendeine Anzeige! Danke für deine Bemühung! Bin echt auf Hilfe angewiesen. Habe alle Betriebsbeschreibungen durchgelesen!