Frage von BellaBoo, 53

PS3 von Scart auf HDMI umstellen?

Und bitte jetzt keine Ratschläge ala Kabel rein und es funktioniert...das tut es nämlich nicht !

Wenn ich versuche im Menü auf HDMI umzuschalten kommt ein schwarzer Bildschirm und 30 sec später ist er wieder auf scart umgestellt...klappt also nicht.

PS3 ausschalten, Fernseher auf den HDMI-Kanal einstellen und PS3 wieder einschalten...funktioniert auch nicht.

Es klappt auch nicht, wenn ich lange auf den An/Aus-Schalter drücke (bis es piepst)...die PS3 nimmt einfach die HDMI-Einstellungen nicht an.

Ich weiß einfach nicht was ich NOCH versuchen könnte.

Antwort
von scorpionking95, 40

Fernseher auch während beide Kabel angeschlossen sind umgestellt ? Also das Scart und HDMI beide dran sind und du im Menü der Playstation umstellt und dann schnell am Fernseher.

Kommentar von BellaBoo ,

Ja, klappt auch nicht...auf dem HDMI-Kanal wird nichts angezeigt...auf beiden nicht...habs da auch mal umgesteckt

mittlerweile gibt es zwei Optionen ...HDMI-Anschluss der PS3 kaputt...oder das Kabel (geht dabei auch ein "zu gut" ? wir haben eins für die neueste Generation (steht so drauf)...und die PS3 und der Fernseher halt nicht...)

Kommentar von scorpionking95 ,

Zu gut gibts nicht (Teure Kabel bringen aber kein Vorteil gegenüber günstigen).  Kannst du das Kabel noch an anderen Geräten ausprobieren ? Dann könnte man auf jeden fall sicher sein ob es daran liegt.

Antwort
von uaremrgay, 38

Ps3 aus, hdmi kabel rein, ,,anmachen knopf'' xD gedrückt halten bis es ein zweites mal piept. Bitte :D

Kommentar von uaremrgay ,

sorry hab die frage nicht ganz gelesen..

Antwort
von jotendo, 19

Scart kabel raus

Kommentar von BellaBoo ,

ach echt ? das war das erste was ich gemacht habe

Kommentar von jotendo ,

naja ps3 ist auch schlecht besorg dir ne ps4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten