HDMI-Anschluss am Fernseher kaputt was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PS3 mit HDMI an den Fernseher anschließen, Fernseher auf den richtigen Kanal stellen und beim einschalten der PS3 den Power Taster so lange gedrückt lassen bis es mehrmals piept. So stellt sich das PS3 Signal auf das angeschlossene Kabel ein.

wenn du immer auf HDMI- anschluss hattest und auf skart wechselst musst du wenn du das skart eingesteckt hast bei der ps3 so lange den start knopf gedrückt halten bis es zu piepen anfängt, dann werden die anschlussoptionen zurückgesetzt (musste halt auflösung etc neu einstellen). wenn du dann wieder von skart auf HDMI wechselst selbe machen.

BHSManu95
Fragesteller

hab ich schon mal gemacht

hab über 30 sekunden den ps3 knopf gedrückt aber es KOMMT NICHTS !!

versuche mal ein anderes HDMI Kabel

das hört sich eher nach einem schlechten oder kaputten kabel an

BHSManu95
Fragesteller

aber wenn ich an einem anderen Fernseh über HDMI anschließe dann funktioniert es !!

drück mool uff paua önn-öff.

Nein Spaß. Bei meinem Laptop ist das so, dass dieser erst gestartet sein muss und das KABEL GESTECKT und dann den TV einschalten. Dann sollte die Glotze erkennen, dass da was am HDMI-Port hängt.