Frage von tompstm, 121

Warum erkennt mein Toshiba meine PS3 nicht über HDMI?

Meinen Toshiba 22AV605PG hab ich jetzt seit mehr als sechs Jahren. 2010 hab ich meine PS3 gekauft und per HDMI mit dem TV verbunden. Problemlos. In den letzten Jahren hab ich den TV nur noch als PC Bildschirm benutzt und die PS3 war an einem Philipps TV angeschossen.

Heute hab wollte ich TV und PS3 im Schlafzimmer für netflix und so verbinden aber kriege nur einen blauen Bildschirm zu sehen. Habe verschiedene HDMI Kabel getestet die im Wohnzimmer immer mit der PS3 funktioniert haben. Die Kabel funktionieren im Wohnzimmer auch einwandfrei mit meiner PS4.

Jetzt ist die frag woran es liegt  :-/ habe die PS3 schon resetet bzw die Bildschirmauflösung zurückgesetzt aber hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Antwort
von Guardianstealth, 118

Wie war die PlayStation 3 vorher angeschlossen, wenn Du es zB noch auf Scart stehen hast, wird sie kein Signal über HDMI ausgeben. Musst Du erst im Menü umstellen.

Kommentar von tompstm ,

Sie war bis jetzt immer nur über HDMI angeschossen. Abgesehen davon wo würde ich das Umstellen? Im PS3 Menü?

Kommentar von Guardianstealth ,

Ja im Menü, aber wenn die schon auf HDMI stand müsste Dir auch noch so stehen. Musst nämlich doppelt bestätigen mit kurzer Testphase, wenn Du in der Testphase kein Bild hast und nicht bestätigst, wird das zurück gesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten