Wenn ich bei Aldi die Tarifoption Internet-Flatrate XXL habe ,dann kann ich mir Videos auf YouTube anschauen?

2 Antworten

Also ich sehe da nur die XL mit 10 GB Datenvolumen.

Wenn du damit Videos anschauen willst auf deinen Handy, dann solltest du die Auflösung auf maximal 360p stellen, besser ist 240p, wenn es nur auf audio ankommt dann auf 144p, so senkst du deinen Datenverbrauch und es läuft flüssiger bei instabiler Internetverbindung.

Flat heißt hier nicht unbegrenzt, es wird immer genau gespeichert was du verbrauchst, wenn es nicht reicht darfst du zusätzlich GB dazubuchen, kostet halt extra.

Ganz ehrlich, wer braucht 1080p oder gar 4K, wenn er es auf dem Handy anschaut?

Schau einfach nochmal in die Vertragsklauseln, wie viel Datenvolumen du da buchst und was hast du genau vor damit, zuviel kostet Geld das du nicht mehr zurück bekommst, Zuhause solltest du das WLAN nutzen, das spart einiges.

Rechne nochmal nach, was, wie viel, wofür du es dringend brauchst und ob dir das das ganze wehrt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nastja18
Fragesteller

Dankeschön

Ich kenne nur eine XL Flat. Mit der kannst du Filme bis (zusammengerechnet) 10 GB anschauen.