Wenn Gläubige-Menschen nicht wussten was vor ihrer Geburt so alles passiert ist.. Woher wissen dann, dann sie nach dem Tod alles ins Paradies kommen werden?

4 Antworten

Paradies ist in der Septuaginta der Begriff, der für den Garten Eden benutzt wird, welcher bei der Sintflut zerstört wurde. Niemand kommt da hin.

Das, was vor meiner Geburt geschah, kann ich nicht wissen, außer durch Erzählung etwa meiner Eltern. Dass Menschen glauben, ins Paradies zu kommen, finden sie in ihren heiligen Büchern. Das hat mit dem ersten allerdings nichts zu tun.

Übrigens: Es wird auch hier gesagt, dass Muslime glauben, alle ins Paradies zu kommen. Das stimmt nur bedingt. So wird ein Muslim, der vor seinem Tode seinen Glauben abgelegt hat, sicher nicht dorthin gelangen. Auch der Selbstmörder nicht. Ein Selbstmordattentäter, der sich in einem Linienbus oder auf einem Markt hochjagt, ist kein Märtyrer. Er ist ein Selbstmörder, der zudem einen Massenmord an Zivilisten begangen hat. Dieser wird nie den Geruch des Paradieses genießen können. Und ein Muslim, der gesündigt hat, muss auch erstmal in Jahannam verweilen, was für ihn schlimm werden wird. Wann er die Strafe sozusagen abgegolten hat, liegt im Ermessen Gottes. Falls ein Muslim denkt, dass er tun kann, was er will, also auch Schlechtes, würde er das spätestens beim jüngsten Gericht schwer bereuen. Doch dann ist es zu spät. Ein Muslim hat also keinen Freibrief.

WisperndesGras  18.08.2022, 12:34

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

mulan  18.08.2022, 13:08
@WisperndesGras

Vieles davon hast du irgendwie schon mehrfach (woanders) wiederholt. Jedenfalls kommt mir das fast wörtlich schon sehr bekannt vor. … Und dass das nicht unbedingt wörtlich zu verstehen ist sondern schlicht für Qual steht, kommt für dich natürlich nicht infrage, da es nicht zweckdienlich wäre.

mulan  18.08.2022, 13:11
@mulan

Aber sei’s drum, nimm‘s meinetwegen wörtlich. Dann kennst du ja schon dein Menü für‘s jenseits, sogar Wahlessen. Mahlzeit!

WisperndesGras  18.08.2022, 13:12
@mulan

Es richtet sich eher an die anderen Leser hier, die es vor der albernen Höllenfurcht zu bewahren gilt.

"Wahlessen": Auch du weißt, das es keine Hölle gibt. Klammerst dich aber hilflos an die Hoffnung darauf.

mulan  18.08.2022, 13:14
@WisperndesGras

Soso! Deshalb postest du es ja auch extra unter meinen Kommentar. Voll logisch!

WisperndesGras  18.08.2022, 13:16
@mulan

Schau die Frage. Die Hölle bringst erst du ins Spiel. Es gibt hier aber viele junge Leute, die man vor solch einem Schwachsinn schützen sollte.

mulan  18.08.2022, 13:40
@WisperndesGras

Also war es doch so, dass du es nicht zufällig bei mir platziert hattest. Damit war es also doch nicht nicht für mich. Verstehste?

WisperndesGras  18.08.2022, 15:51
@mulan

Nö. Aber ist doch auch egal. Bitte erzähle den jungen Leuten hier nicht deinen Höllenschwachsinn. Darum geht es.

mulan  18.08.2022, 16:49
@WisperndesGras

Respektlosigkeit und Anmaßung wie immer. Seit wann bestimmst du, was einer zu sagen oder schreiben hat. Du überschätzt deine Befugnisse gewaltig.

WisperndesGras  18.08.2022, 18:19
@mulan

"Bitte erzähle nicht ..." schreibe ich oben.

Deine peinliche Hölle und deinen Allah habe ich doch abserviert. Oder bring Argumente dagegen.

mulan  18.08.2022, 19:03
@WisperndesGras

Wozu. Du weißt es doch eh besser. Und du hast niemanden und nichts abserviert. Wie denn auch. … Aber Träume will ich dir doch nicht nehmen. Ich doch nicht!

WisperndesGras  18.08.2022, 19:44
@mulan

Du kannst ja an deinen Blödsinn glauben, aber lass bitte andere Leute damit in Ruhe.

Ansonsten ist es doch prima: Die anderen Leute lesen hier mal wieder, wie du dich mit deinem religiösen Blödsinn blamiert hast.

mulan  18.08.2022, 19:47
@WisperndesGras

Lass es einfach!
Und die anderen Leute brauchen keine Gouvernante. Und du kannst den anderen Leuten getrost zutrauen, selber denken zu können. Jeder, wie er oder sie es für richtig hält. Nicht, wie du es für richtig hältst.

WisperndesGras  18.08.2022, 19:51
@mulan

Das traue ich ihnen ja auch zu.

Du bist dir nicht darüber im Klaren, dass es eine Sauerei sondergleichen ist, Leute mit einer Hölle zu bedrohen, die es erwiesenermaßen nicht gibt. (Oder bring Arguemt dagegen)..

Ich würde mich für so etwas nur schämen und sonst nichts.

mulan  18.08.2022, 20:11
@WisperndesGras

Wer denkst du eigentlich, wer du bist? Diese Frage stelle ich mir schon des Öfteren.

WisperndesGras  18.08.2022, 20:48
@mulan

Nur einer, der Argumente bringt, mit denen du überfordert bist. Alles andere ist nebensächlich und geht dich nichts an.

Ninja147  04.11.2022, 21:05

Mashallah

Ich weiß was vor meiner Geburt passiert ist. Ich kann das in Geschichtsbüchern nachlesen. Ich weiß aber nicht ob ich in den Himmel oder das Paradies kommen werde nach dem Tod. Das muss man auch nicht wissen. Man darf darauf hoffen. Wie es dort sein wird kann man aus der Bibel entnehmen.

Gläubige Menschen "wissen" nicht, sie glauben. Deine Frage ist unlogisch. Du kannst nicht von Gläubigen reden und sagen, sie wüssten etwas.

Kdodoo
Fragesteller

Muslime sagen es immer mit offener Sicherheit, dass sie ins Paradies kommen werden.

CleverRemo  18.08.2022, 10:17
@Kdodoo

Klar, sie sind ja auch von ihrem Glauben überzeugt. Dennoch ist und bleibt es Glaube. Sie nennen sich ja auch nicht Wissensbrüder sondern Glaubensbrüder.