Wenn es wirklich hochentwickelte aliens gibt besteht dann nicht die chance dass sie unser internet finden?

2 Antworten

ich habe mich schon gewundert, dass auf einigen von meinen astrofotos ein sehr, sehr langes kabel zu sehen ist, dass von der erde aus in richtung des sterns "sirius" läuft.

seltsam, dass das noch kein anderer astronom oder die NASA entdeckt hat.

Durchaus möglich. Ein Teil der Verbindungen im Internet laufen über Satelliten - da könnte man sich einklinken und mittels anderer Technologie Verbindungen nach auswärts ermöglichen. Aber - das kann man machen NACHDEM man das irdische Internet und seine Kodierung verstanden hat. "Finden" hingegen ist nur "klassisch" möglich - "da draußen suchen und zig Terabytes an Sensordaten sammeln / auswerten". Aber - die Erde ist ohnehin schon "interessant" (natürliche Biosphäre mit Industriemarkern) - und damit mit einer "lokalen Suche" zu rechnen. Ob wir was davon mitbekommen ... je nach Vorgehensweise von "denen" unmöglich - oder auch nicht. Diese verdammten Details ...

Woher ich das weiß:Hobby