Denkt ihr, dass die Menschheit eine chance hat eine Alien Invasion gegen hochentwickelte aliens zu stoppen und den krieg zu gewinnen?

10 Antworten

Naja, die könnten ja noch ein Raumschiff schicken, wenn es das erste nicht schafft. Die leben ja nicht in einem Raumschiff, sondern auf einem anderen Planeten, wo es Millionen oder Milliarden von ihnen gibt.

Es kommt darauf an wie groß der Unterschied wäre. Wenn der Unterschied nicht allzugroß ist gäbe es zumindest die Chance dass die Menscheit, wie es auch in einigen populären Filmen und Serien dargestellt wird, sich in einem Partisanenkrieg zu behaupten. Das heißt, obwohl die Aliens waffentechnisch überlegen wäre und die großen Bevölkerungszentren schnell zerstören oder einnehmen könnten, wären kleine Gruppen in der Lage in Guerillataktik die Angreifer so lange zu zermürben bis sie sich zurückziehen würden.

Wahrscheinlich aber hätten wir keine Chance.

Wie Du schreibst. Wer aus einem anderen Sternsystem kommt, ist ca. 4,3 LJ entfernt von Sol. Also technisch haushoch überlegen. Und wahrscheinlich fremdartiger als wir uns vorzustellen vermögen. Aufgrund ihrer Fremdartigkeit (Stoffwechsel, Fortpflanzung, Soziologie/Sozialstrukturen, Denkweise usw.) hätten sie keine empathischen Beziehungen zu uns Menschen. Sie würden uns begreifen wie wir Spinnen, Kakerlaken, Wespen, Kellerasseln begreifen. Als interessante Objekte, als Dinge allenfalls. Wir sollten daher aufhören, im All nach Aliens zu suchen (SETI) und an das Fermi Paradoxon denken. Es könnte uns Erdlingen evl. teuer zu stehen kommen. So wie den Ureinwohnern in Afrika und Amerika beim Eintreffen der Europäer. Eine Chance hätten wir keinesfalls, würden die Aliens sich für uns interessieren:als Arbeitssklaven, als Nahrungsmittel, als Wirtstiere für deren Nachwuchs, unsere Erde als Lebensraum, der evtl. per Geoforming athmosphärisch umgebaut werden muß. Vielleicht würden sie auch unser Wasser, unsere Atmosphäre abpumpen für eigene Zwecke, Abwehr wäre nicht möglich. Die Aliens könnten uns unerreichbar aus dem Weltraum angreifen. Hochentwickelte technische biologische Waffen einsetzen können.

https://www.youtube.com/watch?v=4LSrvkKQDhQ

Ich glaube, dass es zumindest erstmal auf die rasse an sich ankommt. Sind sie so kriegsfreudig wie wir? Sind sie eher nette Wesen? Wollen sie uns gutes tun! Ich glaube so welche Faktoren dürfen wir nicht ignorieren aber wenn wir wirklich davon ausgehen das es in einem Krieg endet sehe ich schwarz für die Menschheit. Eine rasse die so weit reisen kann und dann noch in der Lage ist uns zu finden wird zu Waffen verfügen von denen wir träumen können. Ich meine die Menschheit selber ist in der Lage sich auszulöschen und solange wir nicht irgendwie zurückschlagen können werden wir wohl verlieren.

Jede Alienrasse, die in der Lage wäre, von ihrer Heimat aus bis zu uns zu reisen, wäre uns technisch derartig überlegen, dass ich für die Menschheit nur wenig Hoffnung sähe.

Rowal  01.08.2021, 20:02

Schon, aber anderseits ist zu erwarten, dass es nur wenig Aliens sind, z.B. 7. Es steht also 7 : 7 Milliarden und das könnte die technische Überlegenheit ausgleichen.