Wenn er ne andere liebt wieso speichert er meine nummer wieder ab? Warmhalten?

6 Antworten

Hallo Farjemez,

das "Warmhalten" wird schon oft beobachtet.

Doch mag es eine Freundschaft sein, die sich zwischen Euch etabliert (hat) - und den Freundeskreis hat man ja gerene im Adressbuch.

Liebe verbinden wir immer mit einer Partnerschaft. Und so mag "eine andere zu lieben" bedeuten, mit einer anderen eher eine Partnerschaft einzugehen. Das ändert nichts an einer Freundschaft, in der universal gesehen auch Liebe sein darf.

Die universale Sicht auf die Liebe stellt die Liebe so dar, dass sie Menschen generell eint. Und so magst Du eine sehr gute Freundin des Paares sein.

Jetzt schau mal, wie sich das alles so entwickelt.

Wärst Du nur "warmgehalten", so würde er Dich für seine Zwecke benutzen - und ggf. auch seine Partnerin. Das wäre außerhalb jeglicher Liebe. Doch - wo die Liebe eint, bringt sich auch in einem gegenseitigen Geben und Schenken für alle gleichermaßen Fülle und Freiheitsgrad. Und das darf jeglichen Eigennutz auflösen.

Und über solche Dinge dürft Ihr immer - und bei einer geeigneten Gelegenheit - miteinander sprechen oder schreiben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Farjemez
Fragesteller

Er hat uns beide gleichzeitig Hoffnungen gemacht. Ist keine Freundschaft

EarthCitizen20  23.08.2021, 11:24
@Farjemez

Das mag so sein - und doch dürft Ihr als Paar in den Menschen einen Freundeskreis finden.

EarthCitizen20  23.08.2021, 11:30
@EarthCitizen20

Um zu ergänzen: es kann auch sein, dass er sich in der Partnerschaft noch nicht sicher war - und doch irgendwo so ein "Warumhalten" im Raum steht.

Geht Ihr beide die Partnerschaft ein, so darf das andere Mädchen eben eine sehr gute Freundin zu Euch sein.

Das Wundervolle an Liebe ist, dass sie Menschen eint - egal, wer jetzt in einer Parnterschaft ist oder im Freundeskreis. Und da gäbe es eben keine "Konkurrenz".

Nazgul89  23.08.2021, 15:12

Es stehen nicht alle Frauen auf ausnutzen und Polyamory. So kommen die Männerkommetare hier rüber. als Frau: typischer Fall von Sexliste. Darauf stehen Frauen gar nicht.

EarthCitizen20  23.08.2021, 15:14
@Nazgul89

Es muss nicht jeder Mensch polyamor sein - es werden auch nicht alle Menschen sich gegenseitig ausnutzen. Es ist sowohl das eine wie auch das andere in unserer Gesellschaft zu beobachten.

Ich betrachte in meiner Beratung Möglichkeiten, die auch mal über so manches gesellschaftliche Paradigma oder einen Stereotyp hinausgehen.

Nazgul89  23.08.2021, 15:20
@EarthCitizen20

Das hat nichts mit Gesellschaftlichem Paradigma zu tun, sondern mit oberflächlichen wertlosen Beziehungen, gebrochenen Herzen, Einsamkeit und der typischen Falle für Frauen, die zu 90% eine echte Beziehung wollen. Loyal, auch in harten Tagen füreinander da.^, nicht nur wenn es opportun ist. Das wollen bestimmte Männer so haben, den 5er und das Weggli, sie investieren entsprechend viel weniger, die Frau gibt viel mehr. Na ja nicht alle. Gibt auch solche die eine echte Beziehung für ihr Glück ganz klar brauchen.

EarthCitizen20  23.08.2021, 15:29
@Nazgul89

Das beobachten wir - und auch hier in der Beratungspraxis - und es wird sicherlich noch so weiter sein. Wir beobachten, dass alle geschlechtliche Identifikationen miteinander lieblos oder in Liebe umgehen.

Wir werden den gebrochenen Herzen vielleicht den einen oder anderen Weg zeigen können. Wir werden vielleicht auch denen, die mit Herzen lieblos umgehen, einen Weg zeigen können, wie Liebe ist und was sie bedeutet.

Bedenke doch, dass man im weiten Feld von Freundschaft und Liebe die Dinge nie so tierisch ernst sehen sollte wenn man noch jung ist. Das ist ein ständiges Suchen und Experimentieren: "Wer bin ich?", "Wie groß ist mein Marktwert?", "Welche Strategien führen zum Erfolg oder Misserfolg?", ""Wer passt zu wem, und warum?", "Wie kommt es zu den sog. "Resonanzen" im Gefühlsbereich, also dass man mit dem Partner/Partnerin in so einen Gleichklang gelangt, der als berauschend und euphorisierend erlebt wird?".

Da solltest du nicht gleich kritisch verurteilend vorgehen. Lass die Dinge auf dich zukommen. Er wird Gründe für sein ambivalentes Verhalten haben, und auch du kannst ja für dich tagträumen, ob du dir die Beziehung mit ihm beglückend vorstellen kannst, oder ob du doch lieber weitersuchen solltest nach jemanden, der deine Sehnsüchte eher erfüllen könnte.

Er wird zu dir zurückkriechen, wenn es mit der anderen nicht klappt, er benutzt dich nur als Back-Up. Solltest du darauf eingehen wird er von dir seine erwünschte Bestätigung bekommen

Die Lösung: Kontakt einstellen

Kann dir nur raten würde er wieder angekrochen kommen, serviere ihn eiskalt ab. Entweder er wählt dich schon zu beginn oder er hat seine Chance vertan. Solche Typen verdienen keine 2. Chance jemanden zu verletzen.

Farjemez
Fragesteller

Genau.. Dankeschön 🙏🏻

SimonBlack  23.08.2021, 11:06
@Farjemez

Gerne. Viel Glück und Kopf hoch. Du findest jemand der dich dann wirklich schätzt

Ja, warm halten. Lösch den Typen er tauft nichts.

Farjemez
Fragesteller

Habe ich.. danke🌺