Mein Freund hat paar mal heimlich gekifft und geraucht . Was soll ich machen?

5 Antworten

Er hat dich vermutlich angelogen, weil er deine Reaktion erwartet hat. Das macht es natürlich nicht besser, dass er gelogen hat, aber es macht es nachvollziehbarer.

War das so eine Situation, dass du ihm vorher gesagt hast, dass du möchtest dass er aufhört? Oder wieso hat er aufgehört?

Alina631
Fragesteller

Er wusste dass ich es nicht mag, aber aufgehört hat er weil er mal Probleme mit der Polizei hatte. Er hat auch danach gesagt dass er kiffen scheiße findet usw.

OnkelJibbeto  19.12.2019, 17:59
@Alina631

Hm okay, das ändert das ganze schon. Aber ich würde halt mit ihm reden und versuchen zu ergründen warum er es wieder getan hat. Einfach ehrlich und nicht anklagend darüber reden, dann lügt er dich auch nicht mehr.

Alina631
Fragesteller

Er hat gesagt,dass er einfach bock hatte

Lügen geht garnicht...

Vertrauen ist dann weg

Alina631
Fragesteller

Ja eben und es ist schon so oft passiert und immer hat er versprochen nie wieder zu lügen, aber dann hat er es trotzdem wieder getan

Also kiffen ist nicht ungesund es hilft zu entspannen und beugt Depressionen vor und von den vielen heilwirkungen nicht sprechen. Wie wäre es wenn du ihm sagst dass er kiffen darf aber dafür immer ehrlich sein muss so würdet ihr euch auch näher kommen und mehr vertrauen und wenn du so reagierst wird er dir viel mehr erzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OnkelJibbeto  19.12.2019, 17:21
Also kiffen ist nicht ungesund

Das ist einfach falsch zu sagen. Ich bin voll der Verfechter von Cannabis, aber solche Statements lassen uns Kiffer immer als Verherrlicher dastehen.

Alina631
Fragesteller

Hab ich schon mal, aber er meinte dass er es nie wieder macht und dass er ehrlich sein wird. Das war aber auch ne Lüge

Ich sag mal so. Meine Freundin mag des auch nicht und ich erzähl ihr das auch nicht unbedingt, man muss es ihr ja nicht auf die Nase binden. Aber er sollte schon ehrlich sein. Du solltest es ihm nicht verbieten, kannst du eh nicht. Das führt nur zu streit und am ende verbietet er dir anderes. Lass ihn einfach machen, solang er nicht komplett übertreibt. Sag ihm was du davon hälst. Um so mehr zeit du mit ihm verbringst, um so weniger wird er rauchen.

Wer ist er ?

Wahrscheinlich hat er dich angelogen, weil er genau wusste das du das nicht gut findest. Mit Recht.