Freund lügt häufig und schreibt heimlich seiner ex, was tun?

9 Antworten

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Auch anderer Spruch trifft zu:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

Viele Menschen können auf Kommando weinen und es ebenso verbergen. Tue das, was für Deine eigene langfristige Situation, die beste Entscheidung ist.

Oder frage Dich selber, wie Du reagieren würdest, wenn Dir Deine BFF eine solche Story erzählt?

Das tut mir sehr Leid für dich, weil ich fast das Selbe durch machen musste. (mein Ex hat mich für seine Ex verlassen, weil sie ihn wieder kontaktiert hatte, auch wenn er davor noch meinte er will nichts mehr von ihr.) Als Rat kann ich dir nur geben: schluss zu machen, deinen eigenen Wert zu erkennen und ihm nicht als Spielzeug zu dienen, es lohnt sich nicht. Lass ihn seine Fehler machen und konzentriere dich auf dich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir war es genau so. er lügt mich andauernd an und schreibt heimlich mit seiner ex. mittlerweile hat er sie aber überall blockiert und lügt mich nicht mehr an (so weit ich weiß)

vielleicht redest du einfach mal mit ihm und wenn das nichts bringt musst du für dich entscheiden ob du das willst.

mach dir nichts draus andere mütter haben auch schöne und herzliche söhne :)

Sprich nochmal mit ihm und achte auf alles. Auf jede kleine Mimik. Frag ihn warum er mit ihr geschrieben hat und vor allem warum er es abgestritten hat, wenn es ja nichts schlimmes war. Dass Du die Wahrheit willst und ansonsten schluss machst. Egal ob die Wahrheit verletzen könnte oder nicht. Sag ihm dass Du ihm nur vielleicht wieder vertrauen könntest, wenn er jetzt offen und ehrlich ist.

Vertrauen kannst Du nicht erzwingen, deswegen gibts da auch keine "Tipps" oder sonstiges. Du kannst die Beziehung nur weiter probieren und schauen, obs zurückkommt.

Hey Hey,

ich selber bin zwar ein Typ aber wenn ich wieder mit meiner Ex schreiben würde, dann hat das iergend einen Hintergrund und nicht nur ``Freundschaft``.

Wenn ich die du wäre würde ich mich trennen oder ihm sagen er soll doch bitte aufhören mit seiner Ex zu schreiben.

Aber was du machst musst du natürlich wissen wäre jetzt nur meine Entscheidung.

LG

Flo :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung