Wenn Elektrogeräte an sind erhöht sich dadurch die Schwingungen / Frequenzen / Vibrationen / elektromangnetisches Feld?

1 Antwort

Theoretisch wäre das schon möglich dass sich die elektromagnetischen Felder die beim Fluss durch z.B. elektrischen Leiter entstehenden magnetischen Felder sich addieren.

Allerdings kann die Feldenergie aus Energieerhaltungsgründen nie die Energie überschreiten, welche durch die Spannungsquelle (Steckdose beispielsweise) bereitgestellt wird.

Zudem werden die wellen in alle Richtungen ausgesendet und nehmen mit dem Abstand ins Quadrat von der Quelle ab (siehe Kugelwellen).

Also unter Laborbedingungen könnte man eventuell einen relativ starkem elektromagnetischen Impuls erzeugen. Aber selbst der würde wahrscheinlich noch immer sehr gering ausfallen