Wenn eine Mutter von ihrem Mann ständig geschlagen wird und einfach wegläuft und die Kinder zurück lässt ...euere Meinung dazu ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das geht gar nicht von der Mutter 53%
Ich kann die Frau verstehen 33%
Legitim würde ich auch machen 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann die Frau verstehen

Ich kann sie verstehen. Sie wird von ihrem Mann physisch missbraucht, sowas geht außerdem auf die psyche, jedoch kann sie nicht ihre Kinder in so einem schrecklichen Haushalt zurück lassen. Sie ist ein Teil dieser Kinder und trägt nun mal auch Verantwortung! Ich finde schrecklich was ihr passiert aber es ist dich nur eine Frage der Zeit, bis der Mann den Kindern etwas an tut. Die Mutter ist wie ein Freiticket für die Kinder und sie dann einfach zurück zu lassen ist definitiv auch schrecklich!

Ich kann die Frau verstehen

Aber ist fraglich ob eine Mutter ihre Kinder bei einem gewaltsamen Mann lassen sollte das ist aber der Situation nach individuell abzuwägen

Das geht gar nicht, ist aber verständlich. Jedenfalls emotional gesehen. Rational gesehen gibt es eigentlich immer einen Ausweg, notfalls in ein Frauenhaus.

Das geht gar nicht von der Mutter

Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten die Kinder da mit herauszuholen. Ein Mann der die Frau schlägt könnte genauso gewalttätig gegenüber den Kindern werden. Und die sind noch wehrloser.

Das geht gar nicht von der Mutter

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich vermute, dass eine ganz akute Notsituation vorlag.

Unter "halbwegs normalen" Umständen würde man als Mutter immer einen Auszug zusammen mit den Kindern organisieren.

Frauenhäuser sind eine Anlaufstelle für den Notfall.

Liebe Grüße von tanzella 😃💐