Kinder schlagen ja oder nein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dem Jugendschutzgesetz ist es verboten Kinder zu schlagen aber leider gibt es noch genug Eltern, die dieses missachten und zur gewalttätigen Erziehung greifen. Einfach unfassbar..

Wenn ich soetwas mitbekomme, spreche ich die Person an, ob sie meint, dass das die Lösung ist zu ohrfeigen. Ich bin absolut gegen Gewalt, schon allein bei Kindern ist das ein no go. Leider glaube ich aber, dass es hinter vielen Türen praktiziert wird, leider.

Meiner Meinung nach hat Gewalt in der Erziehung nichts verloren und rückt auch die Eltern in kein gutes Licht, denn es spricht nicht gerade für einen Erwachsenen wenn er kein Kind schlagen muss um Autorität zu erzeugen. Das wirkt immer ziemlich verzweifelt.

Da sollte sofort eine Anzeige erfolgen, ein Passant hatte eine Gewalttat zur Anzeige gebracht :).....damit es viel mehr Urteile..gibt wie das... aus dem Jahr 2010

Geldstrafe für zwei Ohrfeigen,

Weil die vierjährige Tochter auf dem Berliner Wochenmarkt weggelaufen war, bekam sie von ihrem Vater zwei Ohrfeigen. Die Folge für den 46-jährigen Mann: Er wurde wegen Körperverletzung verurteilt und musste eine Strafe von 800 Euro zahlen. Wie Silke Becker, die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, erklärte, sei es im Erwachsenenstrafrecht schlichtweg nicht möglich gewesen, ihm lediglich eine Verwarnung zu erteilen.

denn das Gesetz sagt

** seit dem 8. November 2000 im Gesetzbuch: "Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."**

Hi ,

Kinderschlagen ist laut Gesetzt verboten. Finde ich auch richtig so !

Meine Mutter macht es nur wenn wir wirklich was gaaanz schlimmes gemacht haben... Damals auch, als wir ihr auf die nerven gingen und auf unsere Meinung bestanden haben. Dann haben wir ausführlich mit meinem Papa darüber geredet und jetzt macht sie es nur noch seehr selten.

Manchmal droht sie uns damit "gleich klatscht es" -.- das finden wir ( ich und meine beiden Schwestern ) eeeecht dumm. Und unnötig. Denn so schlimme Sachen wie ein Tadel bekommen , was geklaut etc. hat echt noch keine von uns gemacht und haben wir auch nicht vor !

Also ich würde meine Kinder nie schlagen. Anmeckern und mal zoffen mit geschrei, klar das kommt vor, aber zu schlagen sag ich nein.

Grüße, bin 14