Wenn eine Frau einen armen Mann liebt ist es dann die wahre Liebe?

9 Antworten

Ähm... wie kommst du eigentlich auf diese Frage? Es kann auch sein, dass sie ihn liebt, wenn er reicher als die Kardashians zusammen ist.... Aber zumindest ist sie dann nicht scharf auf sein Geld, also ist es vielleicht wirklich wahre Liebe

Er müßte aber irgendwas haben (Jugend, Schönheit etc) das ihr gefällt. Sonst ist es Selbstlosigkeit.

ichweisnetwas  09.10.2018, 16:53

RICHTIGE Liebe IST selbstlos!

Das verstehen die leute nur heutzutage nichtmehr. Kompromisse haben NICHTS mit liebe am hut.

Was definierst du denn überhaupt unter „wahrer Liebe“? Und das hat ja nichts mit dem Geld zutun, eine Frau kann auch einen reichen Mann lieben und es kann wahre Liebe sein, solange sie sich in ihn und nicht in sein Vermögen verliebt.

Kann man trotzdem nicht sagen kann einfach nur sein weil er gut aussieht.

Nein - es muss nicht Liebe sein. Aber sie bekommt von ihm, was sie haben will. Manche Frauen haben diese Neigung, ich weiß aber nicht, wie man das benennt.

Ein Beispiel - OT:

Eine ältere Frau vom Beruf Krankenschwester hatte öfters einen Obdachlosen zu sich in die Wohnung gelassen, damit sich dieser dort pflegt (im Bad). Nachher gab sie ihm was zu essen, und sie hatten Sex. Ich weiß von der Sache, weil der Mann die Frau ermordet hat.