Ist das normal wen die Frau die Gefühle für Mann gesteht?

6 Antworten

Das ist für beide richtig und wichtig ! Ich finde es auch nicht gut, daß von der Gesellschaft immer erwartet wird : das muss der Mann machen ! Ziemlich engstirnig und war bestimmt in alten Zeiten von Vorteil,da der Mann damals auch der Alleinverdiener usw war und deshalb eigentlich erstmal warten musste bis er im Beruf ausreichend gut dastand. Vorher machte es keinen Sinn Liebe zu gestehen und zu werben - die Eltern der geliebten Frau würden ablehnen. Die Zeiten sind heute ganz anders und sowohl die Männer als auch die Frauen haben sich verändert. Männer sind teilweise doch auch schüchtener, sensibler und damit unsicherer geworden. Aufgrund diesen alten vorstellungen jedoch haben sie das Gefühl perfekt sein zu müssen ansonsten wären sie in den Augen der Frauen nichts wert. Davon sollten iwr uns endlich lösen können. Wenn jemand interesse an jemand anderen hat - dann macht doch einen Schritt nach vorn egal ob Mann oder Frau.Und auch in einer bestehenden Beziehung sollte es für beide gleich möglich und wichtig sein Gefühle aussprechen zu können.

Also so sehe ich das jedenfalls - und zugegeben als schüchtener Mann der ich nunmal bin würde es mich auch freuen mal von einer Frau angesprochen zu werden.

Es ist immer von Vorteil, wenn man offen über seine Gefühle sprechen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
weil eigentlich muss es der Mann machen

Steht wo? Das war vllt in den Zeiten so, wo Frauen ihren Partner NICHT aussuchen dürften.

Heutzutage herrscht Gleichberechtigung.

Es ist richtig und wichtig, das du das tust. Allerdings solltest du ihm auch soweit vertrauen können, das er deine Gefühle nicht ausnutzt.

Nein, ist doch normal. Das der Mann das machen soll hör ich jetzt zum ersten Mal. Außerdem: die Person die den anderen liebt soll die Liebe gestehen. Wenn das die Frau ist macht das die Frau.