Hat sie Gefühle trotz Freundin?

Ich habe den Kontakt heute mit ihr abgebrochen, dass hätte ich wohl noch erwähnen sollen. Mir ging es einfach nur darum zu wissen was dieses rumgedruckse von ihr bedeuten könnte, weil ich es nicht verstehe. Gerade weil sie eben vergeben ist.

lowbattery  30.12.2021, 23:23

Wie hat sie denn auf deinen Kontaktabbruch reagiert?

AntaresStar4
Fragesteller

Sie war traurig und hat gesagt es tut ihr weh, aber sie akzeptiert und versteht es weil sie weiß das es mir damit besser geht und sie will, dass es mir gut geht

lowbattery  30.12.2021, 23:30

Okay verstehe. Hast du denn sowas erwartet wie " bitte bleib doch , lass Freunde bleiben " ?

AntaresStar4
Fragesteller

Ich denke es wird nicht für immer sein, dafür sind wir einfach zu eng verbunden. Wir können nicht ohne einander. Daher finde ich es gut, dass sie mir diese Zeit für mich gibt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne die Situation. Da gibt es aber ganz viele verschiedene Wege und Gründe wie das ablaufen kann:

  1. Die Vergebene Person steht auf dich & es läuft mit der Freundin nicht mehr so gut sie will oder kann sich aber aus bestimmten Gründen nicht trennen
  2. Die Vergebene Person steht auf dich & es läuft mit der Freundin nicht mehr so gut & sie würde sich evtl. auch trennen
  3. Die Vergebene Person steht nicht auf dich aber es läuft mit der Partnerin nicht mehr so gut und deshalb bist du ihre Ablenkung/Ersatz für die Freundin
  4. Die Vergebene Person steht nicht auf dich es läuft auch gut mit der Partnerin und die Person braucht nur mal Abwechselung ohne was ernstes zu wollen (evtl. auch Wunsch nach F+ oder Offener Beziehung)
  5. Die Vergebene Person steht auf dich und ist evtl. polyamor

Es kann alles sein und es gibt immer noch mehr Möglichkeiten kurz zusammengefasst:

  • Wunsch/Bedürfnis nach Offener Beziehung, F+, Polyamorer Beziehungen
  • Angst sich von Partnerin zu trennen
  • Du wirst warmgehalten/ bist eine Ablekungen wegen Beziehungsprobleme
  • Die Vergebene Person ist komplett verwirrt und weiß selbst nicht was sie will

Was ich in der Situation gemacht habe ist das ich mich von mir aus erstmal nicht mehr gemeldet hatte. Würde er sich nochmal melden würde ich vielleicht drauf eingehen aber ansonsten melde ich mich nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)
AntaresStar4
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Die Punkte 4 und 5 kann ich ausschließlichen, ganz sicher.

Sie ist kein Typ für eine offene oder polyamore Beziehung.

Ja, ich habe den Kontakt erstmal eingestellt und werde mich auch nicht melden. Mir tut es sonst zu weh und es ist einfach eine schwierige Situation :/

freebutterfly23  31.12.2021, 00:29
@AntaresStar4

Gerne. Okay gut. Ja so geht es mir auch. Mir tut es zwar weh das wir jetzt keinen Kontakt mehr haben aber noch mehr würde es mir weh tun wenn wir Kontakt hätten und ich sehen müsste wie er sich einfach nicht trennen kann

AntaresStar4
Fragesteller
@freebutterfly23

Das kann ich leider zu gut verstehen und ich spüre ja, dass da was ist. Sie will es nur nicht in Worte verpacken und vielleicht eben auch nicht wahr haben.

Und ich kann mir nicht immer Hoffnungen machen, dann geht man ja kaputt :(

Es ist so oder so ne blöde Situation. Aber das kennst du ja wohl auch :(

freebutterfly23  31.12.2021, 00:50
@AntaresStar4

Ja leider :( Ich glaube wir wissen beide das zwischen uns was ist & da eine Spannung/Verbindung ist. Nur will es keiner ansprechen. Aber naja ich will ihm auch nicht raten Schluss zu machen oder so das muss er selbst wissen.. manchmal muss man die Personen einfach machen lassen damit sie selbst Erfahrungen machen und wissen wie sie selbst leben wollen. Man kann da nur auf sich selbst achten das man sich nicht irgendwo verennt oder verletzt

AntaresStar4
Fragesteller
@freebutterfly23

Das ist wahr, am Ende bleibt man sonst auf der Strecke.

Man kann niemanden zu irgendwas zwingen, daher für sich entscheiden und das Beste daraus machen. Auch wenns wehtut :/

Finger von lassen wenn sie vergeben ist x) sie sollte schluss machen da sie offensichtlich was für dich empfindet