Ist man als Transgender straight, wenn man eine Frau oder einen Mann liebt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Trans m (w auf die welt gekommen) liebt w 92%
Trans m (w auf die Welt gekommen) liebt m 8%

4 Antworten

Wenn ein Transmann (biologisch weiblich) nur auf Männer steht, ist er schwul.

Wenn ein Transmann (biologisch weiblich) nur auf Frauen steht, ist er hetero.

Wenn eine Transfrau (biologisch männlich) nur auf Männer steht, ist sie hetero.

Wenn eine Transfrau (biologisch männlich) nur auf Frauen steht, ist sie lesbisch.

Bei allen anderen Sexuellen Orientierungen ist das Geschlecht irrelevant, daher funktionieren die Bezeichnungen bei allen gleich.

Hat so gar nichts damit zu tun du liebst wen du liebst und bist wer du bist.

Deine Sexualität bzw. Auf wen du stehst ändert sich deshalb nicht bedeutet das ne biologisch weiblich Person vor der Transition auf Frauen steht ist die Person lesbisch (wahrgenommen) und nach der Transition hetero. Gleiche bei mir gewesen nur eben das ich auf Frauen stehe und nach der Transition als Lesbe lebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Wenn eine afab Person sich als Mann identifiziert und auf Frauen steht dann ist er straight, genau wie bei allen anderen 'normalen' straight Paaren.

Trans m (w auf die welt gekommen) liebt w

Man ist dann ja ein Mann. Und man steht auf Frauen. Also ist man dann Strait. Ist doch ganz einfach. Transgender heißt ja man ist ein anderes Geschlecht als man auf die Welt gekommen ist. Und das ist ist Beton. Man ist dann ein Mann oder eine Frau und nicht das Geschlecht mit dem man auf die Welt gekommen ist.

Senbu  22.05.2022, 17:09

Wenn man bedenkt das das Geschlecht beim Menschen aus biologischer Sicht eine Konstante ist, wie kann es sich dann ändern? Wie kann man nicht die konstante Eigenschaft haben, wenn sie konstant ist und man sie von Geburt an hat?