Wenn ein Hund gedeckt worden ist ...?

7 Antworten

Eine Hündin ist in der Regel am 8 bis 12 Tag in der Standhitze. Es gibt aber auch welche, die sind länger oder später in der Standhitze. Sie haben dann helles Blut und bluten weniger. Auch wenn die Hündin gedeckt worden ist, blutet sie noch weiter. Deshalb kann sie auch von mehreren Rüden mit Zeitabstand gedeckt werden. Nach der Hitze wird sie wahrscheinlich ihr Verhalten ändern, muß aber nicht sein. Feststellen kann ein Tierarzt es erst 3-4 Wochen nach Deckakt. Dann hat sie die Hälfte der Tragzeit hinter sich.

Der Hündin geht es ähnlich wie den Frauen: erst nach dem Bluten kommt der Eisprung und Hund/Frau wird erst richtig "heiss". Sie können das beobachten, wenn die Hündin fremde Hunde an ihr schnuppern lässt und zahm und lieb wird. Frauen spüren manchmal den Tag des Eisprungs - selbst ich als Mann habe manchmal eine treffende Feststellung dazu gemacht.

AWonder  12.05.2015, 07:00

Du hast ja den Pfiff nimma gehört!

Eine Frau, wenn sie denn einen Regelmäßigen Zyklus hat, hat meist 14 Tage NACH der Periode ihren Eisprung. Eine Hündin dagegen hat um den 10 - 15 Tag während ihrer Hitze (Blutung beim Hund) ihren Eisprung.

Unsere Hündin hat jetzt ersichtlich vom 16.06. - 29.06. geblutet. Hat aber sich am 20.06. Decken lassen und dann nochmal am 22.06.09. Seit dem läßt sie auch keinen mehr an sich dran und beißt alles weg.Ich habe hier im Internet sehr viel nachgelesen aber nichts passt so richtig zu dem wie es zu lesen ist mit den 4.Phasen der Läufigkeit.Könnte es dennoch sein das sie Trächtig ist?

Nein das eine hat mit dem anderen nichts zutun, die Hündin ist ca. 14 Tage heiß und blutet auch in dieser Zeit, das wird zunehmend weniger.In der Zeit danach wirst du feststellen ob deine Hündin tragend ist...

tommib  26.04.2009, 08:27

das stimmt wohl, aber die Stehtage kommen hinterher. Stehtage sind die Tage an denen eine Deckung überhaupt möglich ist. Die Stehtage fangen nach dem abbluten an und dauern ca. 1 WSoche.

hundini  27.04.2009, 15:27
@tommib

Eine Hündin ist in der Regel am 8 bis 12 Tag in der Standhitze.

AWonder  12.05.2015, 06:55

Ach eine Hündin ist nur 14 Tage heiß. Das ist ja witzig. Meines Wissens nach ist eine Hündin ca. 21 Tage lang in der Hitze, zwischen dem 10 und 15 Tag der Läufigkeit ist meist die Standhitze, dies kann aber von Hündin zu Hündin variieren!

Hier kann man den Zyklus einer Hündin einigermaßen genau lesen.

http://www.partner-hund.de/info-rat/gesundheit-vorsorge/das-sexualverhalten-des-hundes/die-laeufigkeit-der-huendin.html

Und meiner Meinung nach, sollten Leute die nicht mal Ahnung von dem Zyklus einer Hündin haben, die Finger davon lassen, mal eben kurz Welpen zu Vermehren!!!

Das decken kann geklappt haben, aber bitte unbedingt vom Tierarzt untersuchen lassen

AWonder  12.05.2015, 07:01

Mann kann frühestens am 22 Trächtigkeitstag etwas auf dem Ultraschall, besser geeignet dafür ist etwa der 28 Trächtigkeitstag +/-