hündin wurde vor 2 wochen gedeckt jetzt blutet sie wieder normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder hat sie nicht aufgenommen oder die Frucht wird abgestossen - Tierarzt!

Maddy2011
Fragesteller

danke!

reiterhexe  28.09.2011, 11:19
@Maddy2011

Bitte gerne - aber lass Dich bitte beim Tierarzt über die Sterilisierung/kastration beraten. Es gibt schon zuviele ungewollte Hundekinder in Tierheimen.

Maddy2011
Fragesteller
@reiterhexe

nein das ist und bleibt unsere entscheidung. ausserdem ist es ja noch nicht mal mein hund

Ein Tierarztbesuch wäre sehr sinnvoll, nämlich zur Kastration der Hündin. Du hast doch erst vor einigen Wochen 13 Welpen "produziert". Muss denn jeder Hobbyzüchter munter drauflos vermehren, obwohl die Tierheime übervoll mit den Produkten dieser sinn- und verantwortungslosen Vermehrerei sind?

Zu deiner Info: in einigen Bundesländern ist das sogar strafbar.

reiterhexe  28.09.2011, 11:16

besser kann man es wohl nicht schreiben

Maddy2011
Fragesteller

erstens geht es euch überhaupt nichts an wie viele welpen ich "produziere" und ausserdem sind es diesmal nicht meine... und wenn ich 10x in jahr welpen härre wäre es meinproblem nicht deins!

Izusa  28.09.2011, 11:19
@Maddy2011

ist doch ein sehr berechtigter Kommentar von joyce123, Menschen wie euch braucht die Welt wirklich nicht.

Die armen Tiere.

joyce123  28.09.2011, 11:27
@Maddy2011

Hoffentlich kommt bald die Kastrationspflicht für private Hundehalter. Die armen Tiere müssen vor solch verantwortungslosen Menschen geschützt werden!

Lampoen  28.09.2011, 11:31
@Izusa

"erstens geht es euch überhaupt nichts an wie viele welpen ich "produziere""

so wie es keinen etwas angehen sollte, wenn tiere geqüalt und getötet werden. so wie es keinen was angehen würde, wenn eltern ihre kinder im keller einsperren würden, sie vergewaltigen würden, umbringen würden, ... geht das auch keinen an?

"und wenn ich 10x in jahr welpen härre wäre es meinproblem nicht deins"

solche menschen braucht die welt echt nciht - dh izusa, joyce und reiterhexe !!!

Lampoen  28.09.2011, 11:32
@joyce123

wäre ich eindeutig für - zumindest für rüden, die nicht nachweislich reinrassig und in einem seriösen zuchtverband sind.

wäre besser für alle beteiligten. tierheime, hunde und auch hoffnungslos überforderte besitzer würde es weniger geben.

Chrisi31190  28.09.2011, 11:51
@Lampoen

Solche Leute wie dich VERACHTE ich!

Du machst uns seriösen Züchtern das Leben schwer und hast noch nicht einmal eine Ahnung warum dein bzw. deiner Freundin ihr Hund jetzt blutet ...

Vielleicht merkt ihr, was ihr für ne Sche*e aus Geldgier macht, wenn euch alle Hündinnen hintereinander verrecken!!!

Mal Gedanken darüber gemacht?

Wüsste ich wie du wirklich heißt, wo du wohnst ... du hättest schon längst eine Anzeige!

Biespiele, wo Wildvermehrer wie du 25.000€ Strafe zahlen sind wohl leider noch nicht abschreckend genug ...

Sorry an alles anderen für meine aufgeregte Schreibweise, aber bei solchen Leute könnte ich k*tzen ...

Ich bemüh mich dass es meinen Hunden gut geht, dass ich nur nach besten Wissen und Gewissen decken lasse und dann sowas .... aaahhhh

taigafee  28.09.2011, 14:23
@Maddy2011

och doch maddy, es werden ständig vermehrer vom tierschutz ausgehoben. lebewesen gehen jeden was an!

Brigitta270755  28.09.2011, 14:42
@taigafee

Und das ist wohl auch gut so! Daumen hoch an alle, die hier ehrlich geschrieben haben, was sie von Leuten wie Maddy halten!

Laura3495  28.09.2011, 14:43
@Maddy2011

Wenn ich sowas wie "es geht euch überhaupt nichts an wie viele welpen ich produziere" oder "und wenn ich 10x in jahr welpen härre wäre es meinproblem nicht deins!" (erstmal: Bitte in Zukunft auf die deutsche Rechtschreibung achten), kriege ich das pure K*tzen. Wegen Leuten wie dir kaufen immer weniger Leute ihre Welpen bei seriösen Züchtern, die auch wirklich Wert auf Arterhaltung, Reinrassigkeit, gesunde Eltern und gut sozialisierte und freundliche Welpen legen. Es ist doch nicht umsonst so, dass Züchter und Elterntiere hohe Anforderungen erfüllen müssen, und es gibt auch nicht umsonst Zuchtverbände und Papiere für Hunde!

Und mich interessiert es sehr wohl, ob du Welpen produzierst und wie viele, denn jeder Welpe, der hier von Leuten wie dir "gezüchtet" wird, verringert die Chance für all die armen Hunde aus den Tötungsstationen in Italien, Spanien, Rumänien und Co., vor dem Tod gerettet zu werden. Hast du dir mal angeguckt oder durchgelesen, wie viele Hunde da sind und unter welchen Bedingungen sie da "leben" und sterben? Anerkannte Züchter sollten weiterzüchten dürfen, damit die Rassen so erhalten bleiben können, wie sie jetzt sind, mit all ihren Merkmalen. Aber sowas wie du, ohne Ahnung und Verstand von Tieren, die hier noch rumsitzt, Fragen stellt und dann noch bequem die Antworten kommentiert, während der Hund eigentlich einen TA bräuchte ... dafür finde ich einfach keine Worte!

Chrisi31190  28.09.2011, 14:49
@Laura3495

Wegen Leuten wie dir kaufen immer weniger Leute ihre Welpen bei seriösen Züchtern, die auch wirklich Wert auf Arterhaltung, Reinrassigkeit, gesunde Eltern und gut sozialisierte und freundliche Welpen legen. Es ist doch nicht umsonst so, dass Züchter und Elterntiere hohe Anforderungen erfüllen müssen, und es gibt auch nicht umsonst Zuchtverbände und Papiere für Hunde!

Danke, danke, danke ... !

Laura3495  28.09.2011, 15:03
@Chrisi31190

Ja, ist doch so. Solche Leute regen mich tierisch auf und ich muss wirklich aufpassen, dass ich meinen Ton bewahre. Einfach nur ... grrr!!!

Monasophie17  28.09.2011, 15:39
@Laura3495

Wer soviele Welpen im Jahr hat und kein seriöser, angemeldeter Züchter ist, begeht neben dieser sinnlosen, riskanten Vermehrerei ohne Wissen über Risiken und Nebenwirkungen und Tierquälerei auch noch Steuerhinterziehung, wenn er nicht der gewerblichen Finanzbehörde gemeldet ist!

Im Internet ist NICHTS anonym, wenn da jemand mitliest, der die Mittel des Staates hat, dies strafrechtlich zu verfolgen, hast man binnen kürzester Zeit ein Problem!

Laura3495  28.09.2011, 17:29
@Monasophie17

Das heißt, die Fragenstellerin könnte jetzt per Internet gefunden werden, wenn nur jemand diese Frage hier meldet? Und wie geht das genau ...? :-)

Monasophie17  28.09.2011, 17:47
@Laura3495

Natürlich, jeder hinterläßt mit seiner IP-Adresse Spuren und bei Verdacht auf Gesetzesverstöße (Steuerhinterziehung ist für den Staat das Schlimmste), ist der Provider verpflichtet, die Identität bekannt zugeben. Es brauch ja nur jemand hier lesen, der sowas wie Steuerhinterziehung bei nicht angemeldeter Zucht, vermutet.

Maddy2011
Fragesteller
@Chrisi31190

haha du uns seriös? wer quält die hunde du oder ich? mein hund hat in ihrem leben nur 1 x geworfen, und deine andauernt. nur weil dumit papieren züchtest bist du nichz gut zu den tieren.ausserdem was spricht egen einen wurf. mein tierarzt meine das jede hündin 1x welpen haben sollte!

Maddy2011
Fragesteller
@Monasophie17

nur kurz nochmal zur info ich habe 2 hunde, 1 hündin die vor ein paar monaten welpen bekommen hatte sie wurde sterilisiert (NICHT KASTRIERT!). und einen rüden- der jetzt die hündin meiner freundin gedeckt hat. was bitte soll dabei "Verboten" sein? bitte um erklärung!!!!

Maddy2011
Fragesteller
@Monasophie17

nur kurz nochmal zur info ich habe 2 hunde, 1 hündin die vor ein paar monaten welpen bekommen hatte sie wurde sterilisiert (NICHT KASTRIERT!). und einen rüden- der jetzt die hündin meiner freundin gedeckt hat. was bitte soll dabei "Verboten" sein? bitte um erklärung!!!!

Chrisi31190  29.09.2011, 07:20
@Maddy2011

Meine Hündi nwirft maximal alle 2 Jahre, geht mit spätestens 7 in Rente, ist von Kopf bis Fuß durchgecheckt und ich wähle aus! Ich habe Seminare besucht, Schulungen gemacht, habe vorher jahrelang mit Hunden gearbeitet ...

Du hast keine Ahnung von dem was du da machst.

Chrisi31190  29.09.2011, 07:22
@Maddy2011

Ihr verkauft die Welpen sicher nicht für 50€ oder verschenkt sie, also macht ihr wissentlich Gewinn ---> Steuerhinterziehung.

Chrisi31190  29.09.2011, 07:29
@Chrisi31190

PS: Wechsel den Tierarzt ... der hofft doch nur - genau wie du - an den Welpen zu verdienen! Du wirst sehen was du davon hast, wenn sie tot geboren werden, oder Mama Hund bei der Geburt stirbt oder ... oder ... oder ...

Hast du dich damit auseinander gesetzt?

Das ist auf jeden Fall ein Fall für den Tierarzt, wenn euch das Leben und die Gesundheit der Hündin etwas wert ist.

Wenn sie tragend war/ist wäre ein Arztbesuch ratsam.

Warum fragt sie nicht ihren TA und/oder Zuchtwart ?