Wenn ein Hochhaus 7 Stockwerke hat und im 7 Stockwerk die klospülung gedrückt wird fällt das Wasser im Fallrohr dann 7 Etagen?

3 Antworten

Hallo Q35566,

nachdem es die Toilette, das Bad oder die Küche verlassen und das Fallrohr erreicht hat, geht es im freiem Fall nach unten! Dort surft das "Material" auf einer Welle Richtung Kanal!

Bei 7 Stockwerken fällt es i.d.R. noch senkrecht bis unten.

Im Fallrohr fällt es nach Möglichkeit und unten läuft es eher aus......wenn es im schrägen Rohr zu schnell fliesst bleiben die Feststoffe und das Papier liegen und kann sich stauen.