Eier stehen schräg im Wasser. Verdorben?

2 Antworten

ein Gefäßtiefe wo es den Eiern möglich ist nach oben zu kommen sollte benutzt werden , um festzustellen Luftblasengröße im Ei auf ein verdorbenes Ei hinweisen könnte. also ganz oben ohne bodenkontakt =vergessen ;leicht geneigt schleunigst essen und nur hartgekocht oder rührei ; am boden liegend essbar ohne bedenken

die Eier die ins Wasser gelegt wurden sind dann jetzt gut abzutupfen trocken damit die keime der porösen Schale nicht ins innere gelangen bald möglichst verzehren.

Solche Eier sind nicht verdorben.

Sie haben nur Feuchtigkeit verloren. Daher ist die Luftblase auch etwas größer geworden. Besonders kleine Eier neigen dann schnell auch zum Schwimmen.

Solche Eier kannst du trotzdem noch essen. Du solltest Zweifelsfälle immer vorher in einer Schüssel aufschlagen und dran riechen. Wenn es nicht stinkt, kannst du es essen.

Bitte verschwende nicht unnötig Lebensmittel. Die Hennen leisten Schwerstarbeit in den Legebatterien für diese Eier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung