wenn ein Fernseher 109 cm Diagonale hat wie breit ist er dann ungefähr?

5 Antworten

etwa 1 m, kommt aber drauf an, was für einen rahmen das gerät hat...ich hab nen samsung mit 109 cm diagonale, die breite beträgt mit rahmen 1 m

Naja, wenn du die höhe hast nimm die diagonale ^2 : durch die höhe ^2,  dann hast du die länge ^2 & das Wurzelst du. Da ist dein ergebniss

claushilbig  24.02.2016, 10:52

Nicht "durch", sondern "minus"!

Welches Format? Diagonale mit oder ohne Rahmen? Hat der keinen Typ?

Katifram
Fragesteller

nur Bildschirm, aber der Rahmen ist ziemlich dünn

Ich hab einen Fernseher mit 102 Diagonale, der ist ca 92 cm breit.