Wie breit ist ein Fernseher mit 46 Zoll ( 119. Cm bildschirmdiagonale)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nach meinen Berechnungen ist ein Fernseher mit 119cm Bildschirmdiagonale mit einem Verhältnis von 16:9 ->

  • 58,34cm hoch
  • 103,71 cm breit

du musst eben noch den Rahmen dazuberrechnen.

mfg

Das hängt davon ab, wie breit der Rahmen drumherum ist.

kommt auf das Gerät an. Unserer ist 27,5 x 106,8 x 68,4, ist einer von Samsung

Rechne rund 2 cm Rahmen auf jeder Seite dazu. Es gibt allerdings auch breitere Rahmen.

a² + b² = c², nun gib dir Mühe! Nennt sich übrigens Lehrsatz des Pythagoras. Noch etwas,

1" = 25,4 mm