Welche Bildschirmdiagonale hätte ein fernseher der 120cm breit ist?

4 Antworten

Vergiss nicht den Rahmen mit zuberechnen und wegen der Höhe nicht den Standfuß 55 Zoll sind nur der Bildschirm( Wenn es denn 55 Zoll sind habe das nicht ausgerechnet) ...MFG

Schon mal was von Pythagoras gehört? A^2+B^2=C^2

naja, dann will ich dir die Umstände des Gleichung umstellens mal abnehmen:

Format des TVs: 16 zu 9

Breite 120 cm

120/16 * 9= 67,5 cm (höhe)

Wurzel(120^2+67,5^2)= 137,68 cm (Diagonale) = 55 Zoll

DerKekslord
Fragesteller

Danke, nett von dir das du mir die Arbeit abnimmst ^^ Und jetz eine letzte frage: sin 55 zoll groß? :D

Kampfkeks12321  08.09.2012, 20:25
@DerKekslord

Kommt darauf an. Für normalen TV Gebrauch ist es ziemlich groß (dafür habe ich einen 47 zoll TV in 3m Entfernung), für Heimkino ist es klein (dafür habe ich eine 100 zoll Leinwand^^). Such dir am besten eine Pappe und schneide sie in dieser größe zu stell sie da hin wo der TV hinkommen soll, dann siehst du, wie groß das ist.

Falls du noch ein paar Jahre warten willst, Panasonic hat diese Jahr auf der IFA einen 165 zoll TV mit 16facher FullHD Auflösung vorgestellt. Sotte nach meinen Schätzungen so um die 30000 $ kosten, ist aber leider noch nicht zum Verkauf freigegeben :(

:D

Laxtis  08.09.2012, 20:25
@DerKekslord

55 Zoll sind schon sehr groß. Im normalen Handel ist meistens bei 55 - 60 Zoll Schluss, je nach Hersteller.

Laxtis  08.09.2012, 20:27
@Kampfkeks12321

165 Zoll passen gar nicht in die meisten Wohnungen und erst recht nicht durch die Tür. Wäre aber sicher was Feines, so eine ganze Wand nur aus Fernseher. :D

Kampfkeks12321  08.09.2012, 20:28
@Laxtis

In den USA hat Sharp jetzt nen 80 zoll 3D TV rausgebracht, da drüben ist halt alles größer.

Kampfkeks12321  08.09.2012, 20:29
@Laxtis

Das Teil war hell, dass man nach wenigen Sekunden in dem dunklen Raum schon Augenkrebs bekam.^^

Laxtis  08.09.2012, 20:24

Richtig. Dazu kommt allerdings noch die Breite des Rahmens, was vom jeweiligen Modell abhängt.

das kommt auf den rand drauf an... kannst dir ja ausrechnen im format 16:9 :)

das ist üblicherweise das standardverhältnis. würde aber rechts und links auf jeden fall etwas platz lassen, damit du ggf an anschlüsse drankommst

Ich würde in der Produktbeschreibung nach der Breite suchen oder mit dem Zollstock durch die Elektromärkte rennen. Die Diagonale hilft wenig, da ja auch noch Rand drumrum sein kann und wir nicht wissen, welches Format das Gerät darstellen soll.