40 Zoll Fernseher! Wie lang und breit?

5 Antworten

kann man auf der Webseite des Herstellers meistens ablesen. Die Angabe der Bildschirmdiagonale sagt wenig über die tatsächliche Größe aus, weil das Gehäuse mitgerechnet werden muss + ggf. Standfuß

40 Zoll bezieht sich auf die Bildschirmdiagonale. Der Fernseher selbst kann größer sein. 40 Zoll etwa 102 cm

Das Verhältnis Breite Höhe ist 16:9 und die Diagonale beträgt 40 Zoll (101,6cm)

Du hast ein rechtwinkliges Dreieck, also gilt Pythagoras.......

Der Rest ist Mathematik!

Brauche unbedingt die Länge und Breite vom40 Zoll Fernseher !?

Panelbreite/-Höhe plus Rahmenbreite plus evtl. Fußhöhe.

Er könnte 1m breit sein und 2cm hoch. Du musst und auch das Bilschirmformat nennen damit du eine vernünftige Antwort bekommst.