Wenn du betrogen wurdest, würdest du es verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Verzeihen 12%
Beenden 12%
Ja 6%
nixawissa  24.01.2024, 23:30

Mit was betrogen?

11 Antworten

Ja

Ja, da kommen schon noch andere Möglichkeiten in Betracht, wenn man Familie, Kinder, Firma und andere Verpflichtungen hat. Alles so einfach wegwerfen, ist ziemlich hysterisch.

Ich bin bald 70 und immer noch glücklich mit meinem "Sonnenschein".

Wir haben schon ein paar Krisen durchgemacht. Ich habe mir schon am Anfang unserer Beziehung überlegt, wie viele "Fehler" oder Streitpunkte ich in Kauf nehmen oder ertragen würde. Das hat sich als sehr beruhigend für mich gezeigt. Ich musste bei Problemen meine Position nicht schnell erfinden, sondern fühlte mich stabil und entscheidungsfähig. Man kann vernünftig und überlegte Massnahmen treffen, etwa vergleichbar mit Notfalleinsätzen, die man vorher geübt hat.

Wenn das liebende Gefühl sehr gross ist, wird man diese Beziehung nicht so schnell beenden. Wenn die gegenseitige Wertschätzung stimmt, würde man viel mehr als nur eine oberflächliche Freundschaft zu verlieren.

Deshalb mein Rat, man überlege sich vorher, was man tun kann, in allen möglichen Lebenslagen, auch falls der Strom ausfällt, das Haus brennt, eine schwere Krankheit kommt oder der liebste Mensch verloren geht.

Katastrophen gibt es immer wieder, wer sich vorbereitet, tut sich leichter.

Nein

Ich werde sofort Schluss machen und das weite suchen.

EpIcOwNs945
Fragesteller

♥️

Beenden

Würd halt die Beziehung beenden 🤷🏼‍♀️

No hard feelings

EpIcOwNs945
Fragesteller

♥️ Und dann noch einen Rosenkrieg obendrauf, dafür stehe ich mit meinem Namen~Rakete;)

grundsätzlich ja, aber das ich erst mit Sicherheit sagen, wenn ich in der Situation stecke.

Nein

Nope, wenn man sich bindet, sollte man diese Bindung auflösen, wenn man es nicht mehr aushält.