Wenn die Uhr einer Person 3 Minuten vor geht, kann man dann wirklich behaupten die Uhr geht falsch?

4 Antworten

Grundsätzlich hat jede Uhr eine gewisse Ungenauigkeit.

Bei mir im Beruf kommt es nicht auf die exakte hochpräzise Zeit an.

Ich bin eh immer rechtzeitig zu Besprechungen und Terminen vor Ort.

Die meiste Zeit bin ich auch ohne Armbanduhr ausgekommen erst vor kurzem habe ich mir eine Smartwatch zugelegt.

Jetzt zur Genauigkeit.

Ein altes günstiges mechanisches Uhrwerk darf auch mal etwas daneben liegen.

Eine hochwertige mechanische Uhr oder eine elektronische Uhr sollte das wesentlich besser können aber wenn der Nutzer damit zurecht kommt ist es in Ordnung

verreisterNutzer  22.01.2024, 15:39

Das ist nur dann so eine Form der Schikane oder? Mit der angeblich komplett falschen Uhrzeit dann.

nein - die funktioniert wohl richtig , ist nur falsch eingestellt !

Wie machen die das überhaupt mit der genauen Zeit, auf die Sekunde genau zu wissen. 🙅‍♂️

verreisterNutzer  22.01.2024, 15:34

Naja. Meine Uhr zeigte 18:17 Uhr an, deren Uhr 18:14....da hiess es schon meine Uhr geht falsch .

verreisterNutzer  22.01.2024, 15:38
@BlackSoul818

Die orientieren sich an ihrer Uhr ! Ich stelle sie 3 Minuten vor. Weil mir immer genau die drei Minuten fehlen wo ich immer das Frühstück verpasse

Tja ... sie zeigt jedenfalls nicht die korrekte lokale Zeit an. In diesem Sinne ist das, was sie ANZEIGT, falsch.

verreisterNutzer  22.01.2024, 16:56

Lol

JMC01  22.01.2024, 17:11
@verreisterNutzer

Du kannst gerne lolen. Vor 100 Jahren hätten drei Minuten natürlich keine große Rolle gespielt - außer vielleicht bei der Bahn, als sie noch pünktlich war. Aber heute hat man Uhren, die per Funk synchronisiert werden und sekundengenau gehen können und es gibt Umstände im Leben, wo Pünktlichkeit auf die Minute tatsächlich zählt.

Du hast hier in deiner Frage keinerlei Einschränkungen genannt, also hast du auch kein Recht, dich über eine sachlich korrekte Antwort zu amüsieren.

verreisterNutzer  22.01.2024, 17:13

Gut ok. Einverstanden. Das heisst aber nicht das sie falsch geht.oder falsch ist.