Um welche Uhrzeit sollte im Winter die Sonne auf- und untergehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

8 Uhr Sonnenaufgang und 16:30 Uhr Sonnenuntergang. 67%
12 Uhr Sonnenaufgang und 20:30 Uhr Sonnenuntergang. 17%
9 Uhr Sonnenaufgang und 17:30 Uhr Sonnenuntergang. 8%
11 Uhr Sonnenaufgang und 19:30 Uhr Sonnenuntergang. 8%
10 Uhr Sonnenaufgang und 18:30 Uhr Sonnenuntergang. 0%
13 Uhr Sonnenaufgang und 21:30 Uhr Sonnenuntergang. 0%
Durchschnittlich 8 std 30 min Tageslicht zu anderen Uhrzeiten 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
8 Uhr Sonnenaufgang und 16:30 Uhr Sonnenuntergang.

Eigentlich ist es mir ziemlich egal, weil ich aufstehen kann ,wann ich will. Aber diese Zeitumstellung ist trotzdem so was von Quatsch. Damit sollten sie endlich mal aufhören

GrandVoyager
Fragesteller

Besonders weil in Zeiten der verpflichtenden Energiesparlampen die Energierunsparungen sowieso marginal sind und schon längst von den Energieeinsparungen durch die Erderwärmung doppelt und dreifach amortiesiert wurde.

8 Uhr Sonnenaufgang und 16:30 Uhr Sonnenuntergang.

hiii,

eigentlich finde ich gar keine Zeit so richtig passend, da wir morgens zu Hause um viertel vor sieben wegfahren zur Schule und meine Mutter zur Arbeit. Und wenn die Sonne erst um 9 aufgeht, müssen wir im Dunkeln zur Schule gehen. Das wäre blöd.😑

Aber 16:30 Uhr Untergang ist auch nicht das beste, was ich mir vorstellen kann, da wir auch noch spät abends reiten haben. 🤔🤔🤔
Aber es wäre mir wichtiger, morgens nicht immer im Dunkeln zur Schule gehen zu müssen. 👍

LG Darkfury 🌺

Ich werte deine Frage als weiteres Indiz.

Seit 2020 befinde ich mich in einer nicht endenden Southpark Folge. Jetzt wollen sie sich schon aussuchen wann die Sonne auf und unter geht.

Es scheinen nach und nach alle den Verstand zu verlieren.

GrandVoyager
Fragesteller

Du irrst dich, die Uhrzeiten werden von den Menschen festgelegt, Man könnte diese also zb auch den Freizeit-Bedürfnissen der Arbeitnehmer anpassen.

GrandVoyager
Fragesteller
@Dadamien86908

Du könntest ja nach einer anderen Uhrzeit als die Mehrheit der Menschen leben, wenn du das möchtest.

9 Uhr Sonnenaufgang und 17:30 Uhr Sonnenuntergang.

Diese zeit

Nichts davon. Mir wäre es lieber, wenn die Sonne um 6 Uhr aufgeht. Ich hasse es im finsteren aufzustehen.

GrandVoyager
Fragesteller

Magst du es denn stattdessen lieber nach Schule, Studium, Ausbildung, oder Arbeit im Dunkeln nach Hause zu fahren, bzw. nur noch wenige Stunden Tageslicht zu haben?

Mollywolly  04.11.2023, 19:44
@GrandVoyager

Das ist mir wiederum egal. Ich bin nach der Arbeit eh müde, selbst wenn Tageslicht ist, reiße ich da nichts mehr an