Wenn der Reingelegte nicht lacht, war es auch nicht lustig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, auch wenn derjenige, der ihn reinlegt, lacht. 67%
Nicht unbedingt, wenn einer lacht, ist es vielleicht lustig. 33%
Diese Aussage ist grottenfalsch. 0%

3 Antworten

Ja, auch wenn derjenige, der ihn reinlegt, lacht.

Wenn nur derjenige lacht, der jemandem etwas antut, ist das nicht witzig, sondern daneben. Und ggf sogar Mobbing.

Nicht unbedingt, wenn einer lacht, ist es vielleicht lustig.

Lustig ist halt ein subjektives Empfinden. Auch wenn es lustig war, aber der Reingelegte nicht lacht, dann hat man ihn vielleicht verletzt.

Nicht unbedingt, wenn einer lacht, ist es vielleicht lustig.

Man kann nicht von jedem erwarten dass er den Spaß dahinter auf Anhieb versteht, ich checke solche Späße auf meine Kosten auch meist erst spät, weil ich meiner Umwelt mich verletzende Späße einfach nicht zutraue.