Wenn bei einem Markenartikel auf dem Etikett draufsteht "Made in China", heisst das automatisch der Artikel ist fake? Oder kommen auch "echte" Sachen aus China?

13 Antworten

Die Herstellung von Markenartikeln erfolgt meistens in Ländern, in denen Produktions- und Lohnkosten extrem niedrig sind. Und da liegt China nun mal im Spitzenfeld.

Natürlich kann man mitunter auch Fälschungen erwischen, wenn man aus dubiosen Quellen kauft.

Natürlich kommen auch echte Sachen aus China, weil viele große Firmen in China produzieren lassen.

Außerdem scheinst Du nicht verstanden zu haben, was ein Fake ist. Ein Fake ist, wenn Dir jemand einen nicht originalen Artikel als Markenartikel verkauft. Wenn ich also auf ein Noname-T-Shirt "adidas" draufdrucke, dann ist das ein Fake.

Ein Fake ist nicht, wenn jemand unter eigenem Markennamen etwas gleiches oder ähnliches herstellt.

Auch renommierte Marken wie Adidas, Boss, und viele andere lassen Produkte in China und Fernost Produzieren.

Die Verwendung der Begrifflichkeit made in China Bedeutet also nicht automatisch, dass die Ware Fake ist.

Auf einem Fake Artikel steht vermutlich sogar nicht "Made in China".

Ein sehr großer Anteil echter Sachen kommt aus China. Die haben einfach die billigsten Arbeitskräfte^^

Was glaubst du denn, wo iphones zusammengebaut werden? Die echten?

Wenn du schaust, wie viele westliche Unternehmen Werke in China unterhalten, kannst du nicht davon ausgehen, dass alles aus China fake ist.

Wenn es so wäre, würde auch kein Hersteller "made in China" draufschreiben. Dann könnte er gleich drauf schreiben "Hallo. Hier steht zwar Adidas drauf, ist aber im Wirklichkeit ein Fake-Produkt".