G - Star made in China?

Support

Liebe/r xSerorix,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „Ebay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei Ebay entsprechend der AGB von Ebay erst ab erreichter Volljährigkeit (18 Jahre) erlaubt ist.

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

also Neue G STar sachen aus ebay von normalen leuten aus deutschland mit preisschild usw sieht auch original aus wollte nur wissen ob made in china echtes g - star ist

echte Sachen aus China ??? ;-))

Ja, schon, zumindest absolut möglich. Wie in einer anderen Antwort schon erwähnt: Die allermeisten Klamotten kommen inzwischen daher. Oder aus Bangladesh. Oder es wird z. B. die Ware zu 90% fertiggestellt und in DE/USA etc. nur noch minimal etwas dran gemacht, z. B. Knöpfe dran oder so. Es gibt Regeln, ab welchem eigene Anteil das Teil dann plötzlich 'Made In Germany' heißen darf...

'Echte Fälschungen' zeichnen sich oft dadurch aus, dass die Fälscher eben gerade NICHT 'Made in China' 'reinschreiben. Ebay passt bei so was i. d. R. gut auf, denn es gab schon eine Reihe einschlägiger Verfahren und das kostet GEed und das Vertreuen in ebay sinkt durch Fälschungen natürlich.

Die meisten Markenhersteller lassen ihre Ware dort fertigen, wo es eben am billigsten ist. "Made in China" ist noch kein Hinweis auf eine Fälschung. Es sei denn, Du wüsstest, dass die Firma dort keine Fertigug unterhält. Und wenn sie ihre Fabrik in Deutschland hätte, würde die chinesische Fälschung das sicher auch berücksichtigen und es stünde "Made in Germany" drauf ;-)

G-Star ist ein Unternehmen aus den Niederlanden. Produziert und vertrieben wird die Marke unter anderem auch in China.

Die Anschrift der Niederlassung in China kannst Du der Homepage entnehmen http://www.g-star.com/de/contact/china/

Die meisten Fälschungen der Marke werden allerdings auch in China produziert. Von daher Billigangebote im Netz genau prüfen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)