Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren die es gab, woher wussten sie dann wie man sich fortpflanzt?

14 Antworten

Wie auch immer, aber wenn ich damals mit einer zärtlichen jungen Frau alleine gewesen wäre, hätte ich sicher diese Art Vergnügen auch gefunden (1.Mose 1,26-28).

Bin ned wirklich christlich, aber wahrscheinlich konnten die das aus dem Gefühl so.

Hallo Kaito

wusstest du, dass Adam und Eva zuerst einmal über längere Zeit ganz glücklich und zufrieden im Garten Eden gelebt haben? Dass Gott jeden Abend vorbeikam, um mit ihnen in der Kühle des Abends durch den Garten zu spazieren und dass dabei geredet wurde?

Was meinst du, kann man alles lernen, wenn man jeden Tag mit Gott spazierengeht?

Wusstest du auch, dass Gott klare Aufträge gegeben hat, zB dass Adam allen Tieren einen Namen geben durfte? Und dass sie praktisch als Verwalter der Erde angestellt wurden?

Wenn sie was nicht wussten, konnten sie das mit dem 'Chef' besprechen!

Ausserdem haben die beiden ja auch ihren Verstand von Gott. Und ihre Gefühle. Manches hat sich ganz sicher von selber ergeben. Da mussten die nur ihren Gefühlen folgen.

stine2412  06.03.2018, 22:13

Und da waren ja noch die Tiere, die Nachkommen zeugten!

Ich meine die ganze Bibelgeschichte macht ja schon deswegen keinen Sinn

erst bringt du selbst Unsinn rein und machst dich dann wichtig, daß du diesen erkannt hast. Ziemlich bescheuert.

Die Genesis ist kein Bericht und schon garnicht eine historische/wissenschaftliche Erklärung über die Enstehung des Seins.Noch nicht mal die meist streng Bibelgläubigen haben deine naive Sicht der "Bibel". Die Erzählungen (Mythen, Legenden) beinhalten Grundaussagen der Autoren der Schriften verbunden mit allegorischen Betrachtungen. A+E sind keine historischen Figuren.

Lass mich mal raten: Wozu nannte man noch mal den einen Baum den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse? Natürlich auch zu erkennen, was Gut und was Schlecht ist, aber Erkenntnis bezieht sich nicht nur darauf, sondern ist auch allgemein gefasst. Und immer wieder steht in der Bibel das der eine Mann die eine Frau "erkannt" hat und sie daraufhin ein Kind hatten. Na fällt da was auf?