Wenig Fps trotzdem gutem Pc?

5 Antworten

Max. kann das menschliche Auge ca. 160 fps erkennen
wie geht das ?
Ganz einf. 24 Bilder die Sekunde * das maximale was in der Belichtungszeit wahrgenommen werden kann

ausserdem ist der Bildschirm auf 240 fps begrenzt
deshalb auch 240 hz = 240 bilder die Sek,

vllt liegt es daran das die Farbsättigung bei 1000 fps besser ist ...
geh einf. in die nvidea grafikeinstellungen und dreh alles in jeden Spiel bezüglich der grafik auf

könnt auch an der Bildaktualisierungsrate liegen
https://www.youtube.com/watch?v=p0VL1Pl2QQY
so fixt man das
(es werden 240fps als zahl angezeigt allerdings hat es 60 fps)

Um welche Spiele geht es denn im Genaueren? Sind die Spiele vielleicht durch die Engine FPS locked?

Weiteres Problem könnte schlechte Kühlung sein. Welche Temperaturen erreicht deine CPU und GPU?

Die einzige Komponente, die jetzt leistungstechnisch nicht top ist wäre der RAM. 5200 MT/s DDR5 ist schon kein High End. Da empfiehlt sich 5600-6000 MT/s.

Außerdem sind niedrigere Einstellungen nicht immer ein Garant für höhere FPS. Die CPU muss diese, von der GPU gerenderten Bilder, auch verarbeiten können.

Und zusätzlich bringen dir mehr als 240 FPS sowieso nichts, weil dein Monitor nicht mehr darstellen kann. Es ist also faktisch Quatsch, dass es einen Unterschied für dich macht ob du 200 oder 1000 FPS hast.

Hallo, ist es normal das ich in fast jeden spiel so rund um die 200 Fps habe auf low settings.

Je nach Spiel und durchaus nicht ungewöhnlich

probier mal beim Pc in den einstellungen 1. Den spiel modus anzumachen und bei anzeigeeinstellungen ganz runter auf "weitere anzeige einstellungen" dann wieder weit runter dann gehst du auf die Herz einstellungen und machst die mal ganz hoch

Ich hab die Samsung evo zwar auch aber darauf nur das Betriebssystem Installiert. Für Spiele benutze ich die Kingston Fury Renegade die eine etwa doppelt so Hohe L/s Geschwindigkeit Bietet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen