Rocket League läuft nicht flüssig?

2 Antworten

Hast du dennoch einmal versucht die FPS zu begrenzen?
Mal vom „Screen Tearing“ abgesehen, läuft es dann flüssig?
Wobei ich das interessant finde, denn Screen Tearing taucht ohne FPS-Begrenzung eher auf ...

Eventuell laggt es auch, das würde dann am Server, deiner Internetverbindung oder deiner Netzwerkkarte liegen ...

EliasAI16
Fragesteller

Ja, habe ich, aber das Screen Tearing ist so stark, dass ich kaum einschätzen kann ob es flüssiger läuft

Nyaruko  22.02.2020, 01:41
@EliasAI16

Finde es immer noch interessant, dass auftaucht, wenn du die FPS begrenzt ...

Spontan würde ich versuchen V-Sync im Spiel zu deaktivieren, jedoch in der Grafikkarteneinstellung zu aktivieren.

Anscheinend soll bei manchen auch Windows 10 dafür verantwortlich sein, zumindest waren wohl gewisse Updates dafür verantwortlich.

Stehen vielleicht noch Updates aus?
Treiber sind aktuell?

Ferndiagnosen sind leider nicht so einfach ...

EliasAI16
Fragesteller
@Nyaruko

Ja, alles ist aktuell, da lege ich großen Wert drauf. Wenn ich V-Sync in den Nvidia Settings aktiviere, hat das dann Auswirkungen auf den Input Lag? Wenn nicht probiere ich das Mal.

Nyaruko  22.02.2020, 02:51
@EliasAI16

Möchte noch kurz anmerken, dass ich in der Vergangenheit Probleme mit meiner Grafikkarte hatte, als ich gewisse Treiberversionen hatte, da musste ich gerne mal eine ältere Version installieren ...

Ob es Ausiwrkung hat müsste man testen, die Einstellung kann man jederzeit wieder ändern.
Manche berichten davon, dass sie gar nicht mehr spielen können, da es zu extrem sei, andere wiederum bemerken gar keinen Unterschied.

EliasAI16
Fragesteller
@Nyaruko

Ja, das ist natürlich auch schwer zu verallgemeineren. Hardcore Gamer merken da offensichtlich eher einen Unterschied als Casual Spieler. Werde es morgen aber mal ausprobieren, wenn es nicht funktioniert muss wohl ein 144Hz Monitor her (hatte ich eh schon lange vor zu kaufen). Ich danke dir für deine Zeit und deine ausführliche Antworten ;-).

Is in rl normal. Dank epic games dafür