Rocket League nur 144FPS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Monitor hast Du denn momentan , bzw. welche Auflösung kann er nativ darstellen ?

Hast Du den Bildschirm über HDMI , DVI-D , oder Display-Port mit Deiner Grafikkarte verbunden ?

V_Sync ist mit Sicherheit deaktiviert im Spiel und in der Nvidia-Systemsteuerung ?

SniiKz
Fragesteller

Monitor: AOC C24G1
DisplayPort
Und ja ist aus

verreisterNutzer  31.07.2020, 13:45
@SniiKz

Dieser Monitor beherrscht auch "Freesync" bis 144 Hz , welches Du für mehr als 144 FPS dann auch abschalten müßtest .

Nach etwas Recherche konnte ich aber ( leider ) herausfinden , daß dieser Monitor intern wohl scheinbar neben HDMI 1.4 auch lediglich Display Port 1.2 im Maximum intern unterstützt .

Das würde dann leider auch in der Signalübertragung von der Grafikkarte zum Monitor eine technische Engstelle bedeuten .

Eventuell mußt Du für mehr als 144 FPS dann ggf. die Videoübertragung auf DCR oder das Y-CB-CR - Farbmodell mit " Chroma Casting " in der Relation 4:2:2 oder 4:2:0 zur Reduzierung der Datenrate auf DP 1.2 konfigurieren . ( Soweit Kurzinfos aus weiteren Recherchen )

Hi, also es gibt da nicht sehr viele Optionen, du könntest Overclocking versuchen, das kann je nach dem noch 5-10 FPS bringen allerdings würde ich zuerst sicher gehen, dass dein Bildschirm überhaupt mehr als 144 FPS darstellen kann, normalerweise haben Monitore nur 60 oder 144 Hertz.

Woher ich das weiß:Hobby
SniiKz
Fragesteller

Naja an der Leistung kann es nicht liegen andere Games wie z.B. Assassins Creed Origins oder Odyssey laufen ja auch auf 120 fps bei Ultra Settings und diese fordern deutlich mehr als Rocket league

Ich würde mal darauf tippen dass Vsync an ist

Dann hast du V-Sync/ G-Sync an

Und warum brauchst du dann 200 Fps?