Wen zur Einschulung einladen?

5 Antworten

Bei uns wird das klein gehalten. Es geht ja um das KIND, nicht um die Gäste.

Oma und Opa auf jeden Fall. Ggf. Patentante oder Personen, die sehr eng mit dem Kind in Kotakt sind.

Bei uns gehts zur Einschulung immer noch in die Kirche und dort sind wirklich nur Eltern, Geschwister (des Einschulungskindes), Oma und Opa. Die würde sonst aus allen Nähten platzen.

Einschulung ist für das Kind, da sollten Eltern und Großeltern genügen. Notfalls noch Taufpaten des Kindes mit Familie.

Kann man so halten wie man will. Bei uns kamen alle verfügbaren Omas und Opas, ansonsten noch wir Eltern und unser Kind... mehr Personen waren wir nicht.

Hat aber auch gereicht, der Trubel war für unseren Nachwuchs so schon groß genug

ich würde mir die engste Familie einladen.
wenn man will kann man am Tag drauf mit Freunden und Nachbarn noch Kuchen essen

Bei meinen Kindern habe ich nur Omas, Tanten und Onkel eingeladen. Sonst geht das (mir persönlich) viel zu weit.

Gestiefelte  13.06.2018, 17:55

Richtig. Es geht um das Kind, nicht um den Besuch.