Wen würdet ihr eher einstellen als Arbeitgeber?

4 Antworten

Person B hat 2 Semester länger gebraucht, aber praktische Erfahrungen gesammelt, das ist viel wert. Wenn sonst wirklich alles gleich ist, würde ich Person B nehmen.

Wir (Habdwerksbetrieb) stellen erstmal garnicht nach Noten ein. Klar... Wir haben auch einen Studierten dem der Schreibtisch nicht gefiel und ins Habdwerk fand. Genauso wie ich mit Abitur im Handwerk gelandet bin... Wir haben aber auch ein Mödel ohne Schulabschluss... Abgang Klasse 9... Unserem Chef interessieren die Noten nicht, sondern wie man ins Team passt und wie man arbeitet. Der einzige Grund wieso man bei uns sein Zeugnis vorlegen muss, ist weil der Chef auf unentschuldigte Fehlzeiten schaut. Der rest ist egal...

Es wird der eingestellt, der menschlich besser ins Team passt.

Die hätten bei mir erstmal die gleichen Chancen. Am Studium allein kann man gar nichts fest machen.