Wen sollte man zur Konfirmation einladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise die gesamte Familie- Verwandten. Auch im grösseren Kreis. Patenonkel/ Tante Neffen usw

Und sehr enge Freund der Familie auch. sofern Jahrelang Bestand

Oder auch lediglich der kleine Familienkreis. Aber eher selten.

Nun jedoch mit Krieg und allem sollte das Jeder für sich überlegen, was er sich leisten kann und wie Gross eine Feier sein darf.

Normalerweise lädt man schriftlich ein-sollte es eine traditionelle Feier sein.

Freunde und so etwas wie Mitschüler gehören normalerweise nicht zu üblichen Gästen. Dies ist eigentlich ein Fest im Kreise der Familie und engsten alten Freunden der Familie.

Frage deine Eltern, wqas sie planen- das werden sie sicher längst entschieden haben, nehme ich an.

KittyCat2909  22.08.2022, 01:44

Danke dir für den Stern. :-)

Konfirmation ist eine familiäre Feier.

Also: Großeltern, Eltern, Geschwister, enge Verwandte und nicht zu vergessen die Paten.

Lg

ntech  17.08.2022, 18:35

.... und vielleicht noch EINE besonders gute Freundin!

ntech  17.08.2022, 18:42
@Therapeutic

Das hat aus meiner Erfahrung einen Vorteil: Wenn Onkel Karl wieder mal Knülle ist und mit Opa Heinrich Streit anfängt, oder Opa Alfred (ebenfalls knülle) von seiner Zeit bei der Waffen-xx schwadroniert, kann man sich mit der Freundin dezent verziehen 😂

Nicht zu unterschätzen!

Paten auf jeden Fall.

Zudem: Eltern, Geschwister, Großeltern, Tante, Onkel, Cousins, Cousinen. Und wenn du möchtest eventuell noch die beste Freundin/den besten Freund & deine*n Partner*in

Eltern, geschwister, Patentante und/oder Onkel