Was sollte man bei der Planung einer Konfi-Feier beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir bei der Planung folgende Fragen stellen:

  • Wann ist der Konfi-Gottesdienst? Was kann im Anschluss gemacht werden?
  • möchtest du zu Hause feiern oder lieber in einem Restaurant?
  • wenn zu Hause, dann selber kochen oder ein Catering organisieren?
  • wenn selber kochen, ist es eine Möglichkeit die Gäste mit einzubinden, dass die was mitbringen sollen?
  • wenn die Wahl auf Essen gehen im Restaurant fällt, muss ja ein Restaurant ausgesucht werden -> lieber in der Nähe des Gottesdienst-Ortes oder ist es dir egal?
  • Muss im Restaurant reserviert werden?
  • Wenn willst/solltest du überhaupt einladen? Diejenigen frühzeitig einladen
  • Gibt es Gäste, die z.B. aufgrund der Entfernung eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen?
Samira648
Fragesteller

Bis jetzt wissen wir nur an welchem Tag die Konfirmation stattfinden soll aber noch nicht die Uhrzeit

Selkiade  17.08.2022, 21:37
@Samira648

Dann kannst du dir ja schon mal Überlegungen machen, zu Planungsdetails für die die Uhrzeit nicht wichtig ist. Z.B. wen du als Gast haben möchtest und ob du zu Hause oder im Restaurant feiern möchtest.

Und sobald ihr eine Uhrzeit kennt kann dann alles andere folgen.

Die Platzzuweisung der Gäste sollte überlegt sein.