Was passiert wenn ich nicht alle Unterschriften für die Konfi hab?

15 Antworten

Ich hatte letztes jahr ein paar unterschriften zu wenig aber unsere zettel wurden noch nicht einmal eingesammelt. wenn du echt nur eine oder zwei unterschriften hast dann wirds halt blöd. viel glück!:)

Hab halt erst 6 und brauch 18 bis April😊

@Sampax

dann hast du doch noch genügend zeit deine liste zu vervollständigen ;)

@Sampax

Dann must du wohl jetzt jeden Sonntag die Kirchenbank drücken

@chog77

Hab ich auch gemerkt ;)

Du wirst trotzdem konfimiert

Hatte von 20 unterschriften auch nur 15 und keinen hats intressiert... sogar einen der nur 5 unterschriften hatte wurde konfimiert... das kann sich der pfarrer/die pfarrerin garnicht leisten ich mein wie steht die den da wenn die in der kirche sagt "und xy wird nicht konfimiert weil er/sie zu wenig unterschriften hat" mach dir mal keine sorgen :)

Das ist von Gemeinde zu Gemeinde anders.

Also ich bin bei uns Konfimitarbeiterin und bei uns braucht man 23 Stück. Wem vier oder mehr fehlen und nichts hat womit er nachweisen kann das we zb im Krankenhaus war oder lange krank muss bei uns in nem Jugendteam so oft mitarbeiten wie ihm noch fehlt oder das Jahr muss wiederholt werden.

Kommt drauf an ob nur 2 oder 3 Stück fehlen oder die hälfte. Wenn du zu oft gefehlt hast wirst du eventuell nicht konfirmiert

Das miit den Unterschriften ist nicht offiziell geregelt, es passiert das, was dein Pfarrer für den Fall vorgesehen hat.

Und da ich den nicht kenne, kann ich nicht mehr dazu sagen. Frag ihn.