3 Fragen zu Konfirmation & Abendmahl.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Bei mir hat das Abendmahl ca. 1 1/2 Stunden gedauert Ich hatte mir mit dem Lockenstab locken gemacht. :) Das fand ich am einfachsten und es sah schön aus :) Eigentlich war ich nicht so sehr aufgeregt LG :))

Wenn das Hl. Abendmahl nicht in den konfirmations-Gd am Sonntag integriert ist, dann ist es am Vorabend der Konf. normalerweise mit der Konfirmandenbeichte, d.h. Es dauert so 45-60 min. ca.. Bei uns sind die frisuren der Mädchen eher klassisch und festlich gewesen, etwas Nervositsät vor dem ersten Gang zum Altarssakrament bzw. vor der Einsegnung ist aber ganz normal, gehört dazu

Bist du sicher, dass du dich überhaupt konfirmieren lassen willst? - Es könnte ja sein, der Gottesdienst dauert dir zu lange.

Inhaltliche Fragen zum Abendmahl und zur Konfirmation hast du keine? - Die hätte ich nämlich für verständlicher gehalten, als Fragen nach der richtigen Frisur. - Aber in diesen Punkten scheint dir offenbar alles klar zu sein.

KaeteK  28.04.2013, 14:52

Wir hatten wohl denselben Gedanken....

BlackPony269
Fragesteller
@KaeteK

da hat unser pfarrer uns schon drüber informiert.