Krank an meiner Konfirmation, was tun?

5 Antworten

Wenn du tatsächlich so schlimm krank bist, dann wird dich euer Pastor/Pfarrer eben später und allein konfirmieren. Das ist also kein größeres Problem. Auf jeden Fall aber solltest du bzw. deine Eltern den Pastor/Pfarrer noch heute über deinen Gesundheitszustand informieren.

Etwas verwundert bin ich allerdings darüber, dass man in einer christlichen Kirchengemeinde kurz nach Silvester eine Konfirmation durchführt. Konfirmationen finden gewöhnlich im Frühjahr statt. In was für einer interessanten Gemeinde bist du denn da?

Doggers
Fragesteller

Hä? Das war doch nicht kurz nach Silvester?

hummel3  08.01.2018, 17:16
@Doggers

Danke Doggers für deinen Hinweis! Dadurch wurde ich darauf aufmerksam, dass die Frage, welche ich vor wenigen Tagen "als neu" auf dem Bildschirm hatte, in Wirklichkeit bereits vor zahlreichen Monaten gestellt wurde. - Irren ist menschlich wie man an mir sieht.

Hat das denn zwischenzeitlich mit deiner Konfirmation geklappt? - Würde mich interessieren.

LG hummel3

Hmm, das ist ja mal richtig blöd.

Ich würde heute zum ärztlichen Notdienst gehen und das Problem schildern. Man kann mit Medikamenten schon einiges bewirken, was dich vielleicht für ein paar Stunden fit hält.

Was geht und was nicht muss der Arzt aber entscheiden, wenn er dich untersucht hat. Die Frage ist ja auch, wie infektiös deine Erkrankung ist. Möglicherweise solltest du auch besser zu Hause bleiben.

Ich bin kein Freund von medikamentösem Aufputschen, aber für einen solchen Tag kann man meiner Meinung nach eine Ausnahme machen.

Den ärztlichen Notdienst erreichst du unter Tel. 116 117. Dort erfährst du, welcher Arzt heute zuständig ist.

Gute Besserung.

Pobacken zusammenkneifen und durch!

Trinke heute viel heißen Tee, bleib im Bett, zur Not heute Abend den Gottesdienst/die Aufführung sausen lassen.

Aber für morgen bist Du dann fit!

Gesundheit geht vor! Was bringt es Dir, Dich so in die Kirche zu schleppen?!
Rede am besten mit Deinen Eltern, die sollen den Pfarrer kontaktieren, wie es da mit quasi "nach-konfirmieren" aussieht.
Gute Besserung👍🏻

da du anscheinend an einen der götter glaubst bete einfach zu ihm. wenn es ihn geben sollte wirst du gesund.

ansonsten ist es nur ein glaube wie tausende andere