Konfi wegen Geburtstag ausfallen lassen? (:

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag: Du versuchst, einen anderen Termin zu finden oder

du fragst deine Freunde, ob sie nicht ihre Termine verschieben können (wieso haben die nur so wenig Zeit für dich? Zeit hat man nämlich 24 Stunden am Tag - kommt nur darauf an, was einem wichtig ist. Bist du deinen Freunden wichtig?).

Wenn das nicht klappt, dem Pastor vorher mitteilen, weshhalb du nicht teilnehmen kannst.

Vielleicht ist es auch möglich, mit ihm abzusprechen, dass du am Tag des Konfi-Unterrichtes 15 Minuten teilnimmst, wenn es organisatorischen Dinge zu besprechen gibt oder wenn irgendetwas vorbereitet werden müsste.

CookieCimorelli
Fragesteller

Doch bin ich (: Es gab nur Probleme mit Arztterminen, und die wollten die Eltern nicht noch verschieben... Verständlich! Aber es hat jetzt alles geklappt und mein Pastor findet das nicht schlimm! Danke für die Antwort! (:

ich denke wenn du nocheinmal nach einem anderem TErmin suchen würdest waäre es nicht schekcht baer falls sich wirklich keiner finden sollte kannst du ja deinem pfarrer einfach mal fragen ich und ein FReundiin von mir wollten auch einmal naxah KA fahren aber das ist in den Konfi untericht gefallen und wir habne dann einfach unseren Pfarrer gefragt und er es uns erlaubt aber wir waren jetzt auch nicht welche, die ihren spruch immer nucht konnten oder nicht zum unterricht erschienen sind also u musst schon zuverlässig sein ! aber ansponsten sehe ich da jetzt keine allzu großes Problem !!! :)

CookieCimorelli
Fragesteller

Danke, ja ich bin sonst immer erschienen (:

Es kommt darauf an wie streng das bei dir in der Kirche ist. Aber bei mir konnten wir uns abmelden und brauchten auch keinen Grund:)

Aqua126  17.10.2016, 15:33

Haha bei uns auch. Manchmal ist es ihm nichtmal aufgefallen 😂🙂😬✌🏼️

Wenn du ansonsten zuverlässig bist, denke ich schon, dass der Pastor Verständnis hat....

Wenn du und dein Pastor euch versteht, dann dürfte das angesichts deines "Terminproblems" wirklich kein Problem sein, wenn du 1 Mal beim Konfi-Unterricht fehlst. Sprich ihn einfach ganz frei an.