Wen soll ich mit zum Gespräch nehmen?

6 Antworten

Nimm auf jeden Fall jemand erwachsenen mit. Es kommt besser rüber, wenn Dein Vater mitkommt.

Das wirkt anders auf die Lehrer, als wenn eine andere Schülerin dabei ist.

Nimm deinen Vater mit!
Glaube mir. Väter sind in der Regel immer auf einer Seite und können einen immer sehr gut beschützen.
Nachteil ist, wenn du wirklich schuldig bist und er dich dann darauf ankotzt.
Ich empfehle es trotzdem.

Geh alleine hin. Und betrink dich davor so gehe ich unangenehmen Situationen aus dem weg. Klappt immer und man muss kein Alki dazu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm deinen Vater mit, kläre ihn vorher über alles auf, was du über die Situation weißt, so dass er nicht anfängt, mitten im Gespräch unpassende Fragen zu stellen.

Und sei erst mal ehrlich. Erkläre, wie du die Situation erlebt hast, warum du die Anweisung nicht befolgt, nicht mitbekommen hast oder Schwierigkeiten in der Situation hattest und sage, dass du dich auf jeden Fall bessern möchtest.

Mohn2021  07.11.2021, 18:42

Sehr gute Tipps!

👍👍👍👍👍

Ich hoffe ihr habt eine Jugendvertretung, dann nimm diese Person mit oder eine Person des Betriebs- bzw. Personalrats.