Hilfe! hab ein vorstellungsgespräch beim McDonalds :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor ein paar Wochen war ich bei einem Einstellungsgespräch bei Mc Donalds. Allerdings bin ich schon volljährig. Ich ging hin und unterhielt mich mit der netten Dame von Mc Donalds. Sie stellte ein paar Fragen über vorherige Arbeitsstellen und Hobbies, die eventuell viel Zeit in Anspruch nehmen könnten. Daraufhin schlug sie mir einen 6-Stunden-Probearbeitstag vor, an dem ich Mc Donalds kennenlernen kann und Mc Donalds mich. Dieser Probetag wird nicht bezahlt. Nach dem Probetag, an dem man alle drei Arbeitsbereiche kennenlernt (Küche, Kasse, Gastbereich), wird dir dann gesagt, ob du angenommen wirst. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut gewesen und die Kollegen wirklich nett. Ich denke Mc Donalds ist nicht die schlimmste Arbeitsstelle. ;-) Anziehen würde ich mich an deiner Stelle normal mit guten und sauberen Klamotten. Vielleicht die Schuhe nochmal säubern und gut ist. Viel Glück! :)

EDIT: Bei mir ging es um einen Teilzeit-Job und ich sehe gerade, dass es sich bei dir um eine Ausbildung dreht. Vielleicht bringen dir meine Infos trotzdem etwas. ;-)

ichmagdich
Fragesteller

:)) vielen vielen daaank :) hast mir sehr geholfen

und welche fragen werden hauptsächlich gestellt?

pooooo  11.05.2010, 19:13

@madLEY darf man denn als angestellter pro Schicht auch etwas essen ohne es bezahlen zu müssen ?

madLEy  11.05.2010, 19:56
@pooooo

@ichmagdich: Die Fragen beziehen sich z.B. auf Hobbies oder andere Tätigkeiten, die dich bei der Ausübung der Arbeit bei McD behindern könnten. Aber wenn du auch so eine nette Dame hast, die dich begrüßt und das Vorstellungsgespräch mit dir führt, kannst du die Fragen ganz intuitiv beantworten. :)

@pooooo: Als Angestellter darf man pro Schicht für 4,50€ Essen verspeisen. Getränke sind kostenlos, außer Milchshakes. Das Verspeiste muss man aufschreiben.

lol mc donalds da kommt jeder rein auch welche die keinen abschluss haben

WICHTIG geh nicht mit leerem Magen dahin ;-) erkundige dich ein wenig auf Wiki über die Entstehung von McDonalds übder die Firmenphilosophie. Wenn du das drauf hast, nehmen die dich mit Handkuss. Man muss keine Leuchte sein, um dort arbeiten zu können. Hallo? Wir reden hier übers Burger wenden.:-) Vergiß den mit dem Wiki - geh einfach nicht mit leerem Magen hin ;-) lg pooooo

ichmagdich
Fragesteller

Danke :)

Für eine Ausbildung oder einen Aushilfsjob?

Ich kann dir da gute Infos geben.

ichmagdich
Fragesteller

Ausbildung :)

ich hab mich für eine ausbildungsstelle beworben :)